Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

Kurzer Endstand nach 12 Monaten und 13 TKM, der VR ( 2,x mm) geht in 2 Wochen vor der Reise runter (wieder CTA3), den HR ( 3,x mm)lasse ich noch drauf. Wird aber im August auch gewechselt.

Bis jetzt einer meiner bester Reifen.

;)

Tu was Du willst und steh dafür gerade !

;)🦁 No to Rasicm !

Einmal editiert, zuletzt von lion ()

Hat außer lion schon irgendwer relevante Laufleistungen abgespult? Evtl schon einen Satz tot gefahren? Wie lange hält der denn so auf der AT?

Nachdem ich gestern mit dem PST2 am feuchten Kreisverkehr-Ausgang auf der Seite lag kommt jetzt der CTA3 drauf und ich frag mich, wie lange der wohl so halten wird.

Hallo Alex,

bislang habe ich immer so 3500Km +/- auf die Reifensätze gefahren.

Der Contisatz hat jetzt schon 5000Km drauf und hat noch Profil.

Dürften bei mir so 6TKm werden, fast doppelt so viel wie sonst.

Chapeau!

War auch auf dem HR deutlich mehr Profil drauf wie sonst üblich, meßt das bitte mal.

Gruß

Th.

Ich habe mittlerweile über 12.000km auf dem CTA3 drauf und er wird sicher noch paar tausend Kilometer halten :thumbup::)

Jan

Das Leben ist zu kurz für irgendwann

Moin, moin, ich bin auch mal gespannt was die Laufleistung angeht. Der Freundliche hat mir nahegelegt, das ich mir schon einen neuen Satz für Mitte August bestellen soll🤣.

Also einmal 6000 bei sonst 3500 (letzteres würde bei mir nicht mal einen durchschnittlichen Urlaub halten..) und einmal 12.000 und noch nicht fertig

Bin auf weitere Meldungen gespannt :)

Moin, moin, erster Eindruck: ist etwas unhandlicher( man merkt jetzt das 21“ Vorderrad) aber kein Problem. Gripp ab den ersten Meter und auch im Nassen. Erstmal super Eindruck. Nächsten Samstag gehts los, dann muss er zeigen was er kann😃.

VG Stezze

Welchen Reifen hattest du vorher?

Wieviel km waren auf dem schon drauf?

Einen direkten Vergkeich wirst nicht bekommen, dein neuer Reifen sollte im Idealfall alles besser machen als dein abgefahrener.

Den 21er vorne merkt man eigentlich immer, dat soll auch so, wenig Aufstellmoment beim Bremsen in die Kurven und grandiose Radführung im Gelände im vergl. zum 17er.

Dafür nicht so handlich und präzise auf der Straße aber völlig ausreichend😂

Lass dem Reifen noch etwas Zeit, der wird schon😅

13.000

Wow

Das ist viel

Ich hatte den A41 ( 5800 km Laufleistung) drauf und bei dem hatte ich das Vorderrad so deutlich nicht gespürt. Ist aber kein Problem, da gewöhne ich mich schnell dran. Bin da nicht so empfindlich🤣. Und das ist auch nur der erste Eindruck;).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!