Wie schnell wird die Batterie entladen?

  • #31

    Warum baut Ihr die Batterie aus ? Ist sie kaputt ?


    Wollt Ihr im Winter mit Eurer Batterie kuscheln ? Zumindest die Batterie braucht das nicht. 😍


    Die Lithium-Batterien bringt Ihr nur durch Tiefentladung und falsche Ladespannung um die Ecke.


    Ansonsten funktionieren sie geil.


    Gruss
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #32

    Kommt nur darauf an wie lange, einfach mal bei Louis und bei Amazon die Bewertungen solcher Batterien lesen.
    Nach 2 Jahren ist die Garantie vorbei, und dann?

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #33


    Falsche Sichtweise. Für viele Produkte mit Batterien sind die Batterien aus der Gewährleistung ausgenommen. Was meinst Du wohl warum ? 2 Jahre für ne LiPo ist doch üppig.


    Gruß
    Claus, dessen LiPo nach 5 Jahren in der Q noch frisch war, wie am ersten Tag

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #34

    Das ist ja schön für Dich, aber die Bewertungen sagen etwas anderes.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #35

    Du es gibt da sicher qualitative Unterschiede . Und ich kann jetzt auch nur von einer LiFePo4 im Mopped berichten.
    Aber ich bin auch im Modellbau unterwegs, und habe da einiges an Erfahrungen gesammelt.


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #36

    Welches Fabrikat hast du eingebaut?

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #37

    Schau mal nach Modellbau Fuchs. War eine 9,2 Äh LiFePo4.


    Die Q ist mittlerweile die AT geworden.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #39

    4 Monate im "offenen" Parkhaus, nicht klimatisiert/geheizt: Leerlaufspannung 12,2 Volt.


    Damit konnte ich ca. 2-2,5 Minuten "orgeln". Anspringen wollte Rosso trotzdem nicht :angry-devil:. Starthilfe und weitere 1,5 Minuten :orcs-whip: haben sie letztlich in die Knie gezwungen und sie hat widerwillig den selbständigen Betrieb aufgenommen. Die erste halbe bis eine Minute durfte der Gasgriff aber nicht in den Leerlauf entlassen werden.


    Da sie vollgetankt war, tippe ich weniger auf Kondenswasser im Sprit. Eher auf mäßige KS-Qualität.


    Gruß
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #40

    Hab meine heute gewechselt. Sie war tiefen entladen und ich hatte einfach vergessen mal im Winter das Ladegerät dranzuhängen. hat 3 Saisons gehalten. Ob das gut oder schlecht ist wer weis.

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!