• #31

    Guude,

    habe das Packtalk Bold, Packtalk SLIM und Packtalk Black im Einsatz. Befehle gehen sehr gut. Eventuell musst due einfach nochmals die Ansagen auf "deutsch" einstellen. Einzig "Hey Siri" habe ich meine Probleme.

    Ansonsten Steuerung von Musik, Lautstärke, Telefon und Gruppen alles kein Problem.

  • #32

    Zu 1). Ja es geht sehr gut. Ich habe mehrere Gruppen eingerichtet mit verschiedenen Teilnehmern. Höre Musik, quatsche einfach drauf los um mit den Teilnehmern zu reden und kann Telefonate annehmen per Taste oder Befehl.

    Zu 2). Duo steht dafür, dass du ein Doppelpack gekauft hast, welches schon gekoppelt ist

    Zu 3). Es soll mit 15 Bikern gehen, ich habe es aber bisher nur mit 4 Bikers ausprobiert ohne Probleme

    Zu 4). Musik kann man sharen wenn man möchte, Standard ist aber "nicht" eingestellt. Navi-Ansagen kann ich nicht sagen.


    Ingo

  • #33

    Ok ich versuch es dann mal auf englisch und dann zurück auf deutsch zu stellen. Danke

  • #35

    Canonball

    Danke, das klingt interessant.


    Zu 1) nochmal ne Frage um sicherzugehen:

    Also während ich Musik höre kann ich GLEICHZEITIG mit den Leuten aus meiner Gruppe reden und höre GLEICHZEITIG auch die Navi-Ansagen - z.B. von der calimoto App auf‘m iPhone?


    5.) 😁Was hat denn dann Priorität und wird jeweils was Anderss ausgeblendet oder gedämpft?


    6.) kann ich die Lautstärke der verschiedenen „Quellen“ einzeln regeln und anpassen, oder brüllt mir z.B. das Navi oder die Leute in‘s ihr, während ich nur leise Musik höre bzw. höre ich die Leute dann nicht, eben WEIL ich die Musik nur leise hören will?


    7.) welches Modell wäre das jetzt genau, oder können das alle cardo, egal ob slim, JBL, Slim-JBL...?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

    Einmal editiert, zuletzt von Scoo ()

  • #36

    Zu 1). Gleichzeitigh ist relativ: Du hörst Musik und quatsch dann einfach los. In dem Moment geht die Musik aus bzw. zu stzellst in der CARDO-App die Lautstärke der HIntergrundmusik ein.

    Zu5). Du stelltst in der App die Priorität ein und nutzt das "Parallele Audiostreaming von Cardo"

    Zu 6). In der App stellst du für alle Quellen die Lautstärke getrennt ein. Dieses kann dann durch Bestätigen der Tasten am Gerät oder dem Scroll-Rad erhöht oder verringert werden.

    Zu 7). SLIM, Bold oder Black sind von der Hardware identisch. JBL definiert nur die Kopfhörer. Aber hier vorsichtig: es gibt Sets mit 40mm JBL-Kopfhörer und welche mit 45mm JBL-Kopfhörer. Die 45mm gibt es auch einzel nachzukaufen um alter NON-JBL SLIM, Bold Geräte auf die JBL-Variante umzurüsten. Die Hardware des Gerätes ist nämlich identisch, es wird nur ein QR-Code mit den Lautsprechern mitgeliefert, der nach dem Scan die Funktionen freischaltet (andere Soundprofile, etc.). Die Freecom 4 PLus sollten dies auch können, da alle die CARDO-App nutzen

  • #37

    Vielen Dank! :)

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #38

    noch ein paar kleine Hinweise, das meiste wurde ja schon gesagt:

    Musik läuft im Hintergrund weiter, wenn Sprache reinkommt. Stärke der Audioabsenkung kannst du einstellen. Und du kannst die Lautstärke der verschiedenen Audioquellen auch am Gerät ändern, indem du während die jeweilige Audioquelle gerade läuft die Lautstärke änderst. Also wenn du beim Musik hören die Lautstärke änderst dann ändert sich nur die Musiklautstärke, wenn du beim sprechen die Lautstärke änderst dann die Sprachlautstärke usw.


    Hey Cardo hat bei mir weitestgehend funktioniert. Das Problem war eher andersherum, dass es einen hey Cardo Befehl erkannt hat, obwohl ich nichts gesagt habe. Habe daher die Audioerkennung wieder ausgeschaltet. Ich nutze nur den Google Assistant und den kann man über einmaligen Druck auf die Telefon Taste aktivieren.

    Bei der Spracherkennung hört nämlich durch die sofortige Übertragung der Gesprächspartner immer die Aktivierungsphrase (Hey Cardo / Hey Google / Hey Siri) mit. Im Falle von Hey Cardo wird sogar der ganze danach gesprochene Befehl mit übertragen.


    Und die JBL Sets werden meines Wissens alle mit den 40mm Kopfhörern ausgeliefert. Die 45er gibt es meines Wissens nur zum Nachkaufen. Die sollen angeblich etwas besser sein aber einen direkten Vergleich hab ich nicht. Als ich mein Packtalk Slim Duo geholt hab gab es die JBL Sets noch nicht, ich hab dann die 45mm Kopfhörer nachgerüstet.


    Bin mit dem Slim sehr glücklich und würde es jederzeit wieder kaufen. Hab es jetzt 2 Jahre und etwa 2*25.000km im Einsatz (Freundin und ich).

  • #40

    Danke euch nochmal.

    Hab mal kurz geschaut: die angesprochenen Cardos liegen dann aber auch mal flott bei 400€ und mehr Im Doppelpack 8|


    Da ist das Sena 20s Evo Doppelpack etwas preisgünstiger und kann - soweit ich es erfragt habe bei Sena - zumindest 2 Sachen gleichzeitig (Musik und sprechen) dank 2 BT-Chips

    Meine Anfrage an Sena auf die dann das 20S evo empfohlen wurde war Folgende:

    Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
    – Kommunikation mit mehreren Personen gleichzeitig (vier)
    – während der Kommunikation sollen Ansagen von Navigation oder Musik hörbar sein (für mich alleine)
    (Sobald Ansagen vom Navi kommen, sollen diese direkt ohne Knopfdruck während einer Unterhaltung hörbar sein. Musik soll möglichst auch für mich parallel während einer Unterhaltung hörbar sein)
    Welches Ihrer Produkte beherrscht diese Funktion?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

    2 Mal editiert, zuletzt von Scoo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!