• #22

    Ich hatte in meinem Helm das Schuberth SRC (Hersteller Cardo) verbaut. Als die JBL Lautsprecher auf den Markt kamen hab ich die originalen gegen die JBL Lautsprecher getauscht und konnte einen deutlichen Unterschied wahrnehmen. Ein viel sauberer und satterer Klang.

    Leider gab es zwischen den Schuberth SRC, iPhone11 und Garmin Zumo 396 immer Verbindungsabbrüche und ich habauf das Sena SC10U gewechselt. An diesem lassen sich die JBL Lautsprecher leider nicht mehr verwenden.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #23

    Ich bin damals vom Cardo Scale Rider Sho-1 gewechselt auf das Packtalk Slim JBL und der Unterschied war riesig. Ich bin echt begeistert.

    Ich habe mit dem Ding schon 2 stündige Telefonkonferenzen mitgemacht. Ich höre jeden Tag Musik darüber, wenn ich zur Arbeit fahre. (Ja, ich weiß, momentannicht). Was mich interessieren würde ist, ob man mehr Fülle oder Bässe von den 5mm mehr erwarten kann.

    Aber wie oben schon jemand geschrieben hat, ich werd das ganze mal Testen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #24

    wobei die beigelegten JBLs angeblich schlechter sein sollen als die im Set zum nachkaufen. Keine Ahnung. Ich hab die standardmäßigen gegen die nachgekauften JBL getauscht und der Unterschied in Klang und Lautstärke ist deutlich hörbar, ich musste aber in meinem Helm die Aussparung für die Kopfhörer vergrößern

  • #26

    Das führt jetzt etwas weit vom Thema ab, daher mein letzter Beitrag dazu: bei meinem Packtalk Slim lagen 30mm und 40mm Lautsprecher bei. In meinem Helm fanden nur die 30mm Platz. Beim Wechsel auf die "45mm" JBL musste ich daher einiges vom Styropor wegdremeln, um die Lautsprecher an sich und auch den plötzlich abgewinkelten Stecker unterzubringen. Die JBL Dinger sind im Durchmesser größer als die 30mm (klar) und auch höher. Musste daher sowohl den Durchmesser, als auch die Tiefe der Aussparungen vergrößern.


    Inzwischen gibt es meines Wissens nur noch die JBL Version mit 40mm daher inzwischen egal.

  • #27

    Ich habe das Cardo Packtalk. Ist ca 3,5 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich die Standartlautpsrecher gegen die JBL getauscht. Ich muss sagen

    der unterschied ist enorm. Man bekommt nach dem tausch auch im Packtalk mehr Optionen. Man kann dann Audioprofile einstellen.

    Sprache, mehr Bass z.B. Das mehr an klang ist echt Hörbar.

  • #29

    Danke für eurer Meldungen.


    Ich habe mir das Cardo Freecom 4+ im Angebot gekauft.

    Die JBL Lautsprecher sind der Hammer. Wenn die an der richtigen Position sitzen ist der Sound unglaublich gut.

    In allen Frequenzbereichen kommt was rüber, selbst Bässe "massieren" die Ohrmuschel. Natürlich nur begrenzt, weil die Dinger ja nicht riesig groß sind.

    Die Bedienung ist sehr einfach und es verbindet sich auch mit meinem günstigen Headset.

    Die Tasten findet man selbst mit Winterhandschuhen und das Lautstärkerad ist super praktisch.

    Die App ist nicht super, aber hilfreich. So kann man zum Beispiel den Bluetooth Namen des eigenen Gerätes ändern oder ich glaube 3 gekoppelte Geräte personalisieren. Und noch mehr

    Wenn man diverse Tastenreihenfolgen nicht mehr weiß kann man viele Funktionen, wie Koppeln an der App starten oder nachlesen.

    Das Gerät selbst ist sehr leicht, macht erheblich weniger Luft Verwirbelungen wie mein Altes (hab es aufgeklebt)

    Allerdings muss man immer schauen, das beim aufsetzen an den Halter, die Verriegelung wirklich eingerastet ist.

    Auch finde ich es nicht zeitgemäß das man das Gerät, mittels extra Cardo Software, aktualisieren muss.


    Noch ne Frage an die Leute die ein neueres Cardo haben:

    Funktioniert bei Euch die Sprachsteuerung " Hey Cardo" ?

    Bei mir ist die Quote 1 mal bei 10 Versuchen...

  • #30

    Frage mal an die Cardo (slim)Packtalk DUO (JBL) Nutzer:

    Meine Wünsche:

    - Musikhören,

    - gleichzeitig mit anderen Fahren / Beifahrern sprechen können

    - Navi-Ansagen hören (von mir aus mit Unterbrechung / Unterdrückung

    - Telefonate / SIRI / iMessage nutzen (dann vermutlich ohne gleichzeitige, o.g. Funktionen


    1.)Geht das mit dem Cardo?

    2.)Das „Duo“ steht hier nur für Doppelpack oder hat es andere Funktionen als ein Cardo Packtalk ohne DUO?

    3.) mit wievielten anderen intercoms kann man gleichzeitig sprechen?(also nicht immer nur durch Umschalten Wechselweise)?

    4.) können die anderen Musik / Naviansagen mithören?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!