Ankündigung Vergleichstest BMW R 1250 GS gegen Honda CRF 1000 L African Twin

  • #12


    Die AT würde schon mit der kleinen GS (F800GS) verglichen, BMW hat "verloren". Wird also gemacht.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #13

    So ein Vergleich ist doch was Tolles. Gewinnt die AT, kann man sich freuen, dass man das bessere motorrad fährt, gewinnt die GS, kann man sich aufregen und alle vorurteile werden mal wieder bestätigt: die bmw hat mehr hubraum, mehr leistung, mehr extras... und bmw gewinnt doch sowieso immer...
    Wer sich über solch einen Test aufregt, hat vielleicht Angst, dass er ein Motorrad fährt, das von anderen nicht als das beste gesehen wird, sonst kann man so etwas ganz gelassen sehen und muss sich die Zeitschrift ja nicht kaufen. Für das Geld kann man dann bei der nächsten Tour einen Kaffee mehr trinken. Oder man liest zwischen den Zeilen und guckt bei den Dingen, die einem wichtig sind, welches Motorrad da besser abschneidet. Kommt ja nicht auf das Endergebnis an, wenn mir z.b. Performance auf Schotter wichtiger ist als endgeschwindigkeit.



    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #14

    Mein Herz sollte als Bayer für die BMW schlagen, Eventuell auch KTM da ich an der Grenze wohne.


    Ich bin auch die GS1200 gefahren. Sie fährt sich schön und gut.
    ABER: Sie ist sooo hässlich. Während die AT einfach schön durch designt ist und schön anzusehen. Klar hat das mit Test nichts zu tun. Was ich von der BMW/KTM haben möchte währe das Kurven ABS. Das kommt aber sicher noch bei der AT, sowie Tempomat ;)

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #15

    Obwohl beide ein ähnliches Konzept verfolgen (Reise-Enduro) ist die Ausführung im Detail doch recht unterschiedlich.
    Die GS ist der SUV unter den Motorrädern. Sie soll nur den Eindruck erwecken: Mit der kann man überall hin. Mit dem 19 " Vorderrad ist sie dann doch eher für die nicht ganz so schlechten Straßen konzipiert. Dort verfügt sie dann aber Systemtechnisch über das bessere Einlenkverhalten.
    Die AT mit dem 21 " Vorderrad meint es jenseits der Straße schon deutlich ernster. Wenn die GS ein SUV ist , dann ist die AT ein Jeep. Nicht so viel Elektronik aber dafür härter im Nehmen.


    Was für mich viel erschreckender ist: die Massiven Qualitätprobleme des selbsternannten Premium Hersteller.
    GS 1200 Gabel, Getriebe, Seitenständer-Schalter
    GS 850 Ölpumpe


    Das einzige was bei BWM zur Zeit noch Premium ist: Die Preisliste...


    Ich hatte selbst 2 BMW (R100RS, R1100RS) und bin sie gerne gefahren.
    Zur Zeit gibt es aber für mich keinen Grund BMW zu fahren, und schon gar keinen mein AT gegen eine GS zu tauschen.

  • #16


    Mit dieser Einstellung wirst Du aus Bavaria aber ausgewiesen. :lol:

    Matthias

  • #17


    Na ja, was die Qualität angeht, gibt es bei der AT ja auch genug zu kritisieren, und zubehör/Ersatzteile sind auch nicht gerade günstig.
    Da sollte man nicht zu laut über BMW lästern...


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #18

    Diese ewige BMW Preisdisussion ist immer wieder nett.
    Vergleicht allein mal das Trivialthema Heizgriffe (können bei BMW ab Werk mitbestellt werden) und müssen bei der AT nachträglich angebaut werden - dann mit dem fast 2,5 fachen Preis.
    Das eine BMW die div. Features verbaut hat , die es bei der AT nicht für Geld und gute Worte gibt, teurer ist - ist doch auch klar ?
    Vergleicht bitte mal die Basispreise und die Ersatzteilpreise dann dürfte selbst dem grössten Kritiker ein Licht aufgehen.


    gruß KARL

    Einmal editiert, zuletzt von charly1950 ()

  • #20

    Also ich freue mich auf den Vergleichstest und ich habe auch nicht das Gefühl
    David gegen Goliath, sondern eher die Schöne und das" überteuerte" Biest! :D :dance:
    Übrigens habe ich kürzlich ein Video von Touratech gesehen in dem sie unsere At mit DCT im Gelände immer vorgeschickt haben um die Strecke für
    1250 und 800 GS zu "erkunden" fand ich Interessant :lol: :clap:


    Viele Grüße aus dem
    Rhein-Neckar-Kreis

    History: CX 500, XL600V Transalp, XRV 750 Africa Twin
    CRF 1000 L Africa Twin auf P.Scorpion Trail 2
    SW-Motech Sturzbügel,Alurack,Touratech DCT Schutz, Kettenschutz u-Finne, Feststellbremsschutz ,H&B Seitenkoffer,Givi Topcase :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!