Hepco und Becker Versteifungsbügel für Adventure Sports

  • #31

    Super, danke. Also in ECHT live getestet. Autsch.


    Da bei der 20er eh kein Bügel mehr dran ist, denke ich, dass man dann bei der Nachrüstung gleich was gscheites raufgibt.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #32

    Nicht falsch verstehen, aber H&B bietet diesen Versteifungsbügel für seine eigenen Tankschutzbügel an! Das gab es bei der SD04 gar nicht! Da waren die Bügel entweder von vornherein stabiler oder H&B witterte gleich Geschäft, sodass man gleich bei der Neuauflage die Strebe mit ins Programm brachte. Echt schäbig! Geld machen wo es nur geht. Wenn die Bügel derart weich sein sollten, dann gehört die Strebe in meinen Augen dazu und basta! Ansonsten sei sie als der letzte Anker für die "ich muss einfach alles an meine Karre schrauben" Leute, welche auch das letzte Zubehörteil an die Kiste schrauben, wodurch sich die AT dann auch einem absoluten Kampfgewicht nähern dürfte. Aber das macht jeder mit sich aus...

  • #34

    Hi Nico,


    H&B bietet den Versteifungsbügel auch für den originalen Honda-"Dekorrahmen" der 1000er AS an (hatte ich an Katharina montiert).

    Passt sowohl technisch als auch farblich.


    Nach Wechsel auf die 1000er Basis-AT mit ebendiesem Dekorrahmen aus der 2019er-Touratech-Travel-Aktion habe ich den Versteifungsbügel erneut montiert.

    Passt auch auf Hildegard.


    Über die Sinnhaftigkeit dieser Strebe kann ich (noch) nichts berichten, da ich mich zum Glück (noch) nicht auf den Bart gelegt habe.

    Ist aber auch gut so...

    ;)

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #35

    Einzig die Montage ist eine Katastrophe. Nachdem 3ten Anlauf die eine 8er Schraube am Rahmen anzusetzen hab ich den Bügel kurzerhand modifiziert. Es war schier unmöglich die Schraube durch den Bügel, den weiteren Halter am Gewinde anzusetzen. Da der schwarze vorhandene Halter nicht in Position gedrückt werden konnte.

    Also dem Bügel kurzerhand ein Langloch verpasst. So kann er montiert werden ohne die Schraube ganz zu entfernen.

    Schont die Nerven....



    Einmal editiert, zuletzt von Frank0503 () aus folgendem Grund: .

  • #37

    Sowas ähnliches habe ich die Tage erst bei einem Auto gemacht. Manchmal muss man improvisieren.


    Gruss

    iceman

  • #38

    Der schwarze Halter steht ganz leicht auf Spannung, wenn die Schraube raus ist verdeckt er 1-2mm. Lässt sich beim ansetzen mit dem Daumendrücken, kein Problem. Wenn der Bügel drüber kommt der Daumen nicht mehr ran. Nach 30 sec. Eisensäge war alles vorbei, etwas Grundierung und Farbe,fertig. War erstaunt wie weich das Material ist....

  • #39

    Muss für den Bügel eigentlich etwas anderes runter? Zierleisten oder Krümmer?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #40

    So ablegen wie auf dem Foto möcht ich mich nicht. Geht mir auch ums Gefallen und da punkten diese Rahmen bei mir nicht. Habe mich nur für Motorschutzbügel entschieden. Montage war easy mit der Anleitung. Bügel von Givi. Sehen auch stimmig aus und passen gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!