Original Heizgriffe schwache Heizleistung
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#72 Zitat von SandmannServus Harald,
ich glaube das Problem lässt sich nur eingrenzen wenn wir alle hier ein Auge drauf haben und uns informieren. Den FHH möchte ich da überhaupt keinen
Vorwurf machen, die haben sicherlich das gleiche Interesse wie wir, nämlich zufriedene AT-Fahrer als Kunden. Ich habe gestern und heute mal ein wenig in anderen Foren recherchiert
und siehe da, Honda ist z.B. bei der XRV durchaus "gebranntes Kind" was die Funktion bzw. die Langlebigkeit der Spannungsregler angeht. Das war bei der alten AT neben der Benzinpumpe
und der Schaltwelle eine der wenigen Schwachpunkte. Die Beschreibung von @eight und bajus und anderer hier zum "seltsamen" Verhalten der Heizgriffe (volle Leistung im Stand oder bei geschalteter Zündung, weniger bis gar keine Leistung im Fahrbetrieb) könnte auf eine Problematik mit dem Regler hinweisen. Die Dinger werden ja fremd eingekauft. Vielleicht sogar von verschiedenen Herstellern. Eine Serienstreuung ist da durchaus möglich. Da sollten wir mal ein Auge drauf haben. Vielleicht liegt der Fehler dort und die Heizgriffe an sich sind in Ordnung!?Hm...das mit dem Regler wurde schon vorher erwähnt und erschliesst sich mir nicht. Das was doch wohl bisher getauscht wurde ist das Steuergerät (will es nicht Regler nennen um Verwirrung zu vermeiden) der Heizgriffe. Zumindest habe ich das so verstanden. Wieso die Heizgriffe überhaupt sowas haben und nicht einfach ein Poti wie in der Zeit wo alles aus Holz war? Wohl, weil der moderne Kunde sowas erwartet
Aber ich habe sowieso schon ein Spannungsanzeige hier liegen, die zusammen mit den Heizgriffen und der 12V-Dose verbaut wird. Dann werde ich ja sehen, ob der Regler Spannungsschwankungen produziert. Sollte das der Falls sein, werd ich sofort wenden!
Dauert aber noch....habe immer noch keinen Termin für den Trippmaster.
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#73 Hallo zusammen,
ich habe zwar nicht die originalen Heizgriffe verbaut sondern die Oxford, aber das Verhalten ist hier das Gleiche.
Optimale Heizleistung liefern diese bis ca. 2.500 U/Min, danach sinkt diese. Scheint wirklich ein Thema des Spannungsreglers zu sein der anscheinend bei höheren Drehzahlen zu weit runter regelt. Gibt es alternative Regler die man verbauen könnte?
VG
Bernd -
#74 Zitat von HeidelbärDie Heizgriffe sollen laut Honda maximal zwischen 35 und 40 °C liegen.
Meine wurden mit 35 und 37 °C gemessen, wären somit also innerhalb dieser Werte.
Wenn Honda solche maximalen Werte festlegt, wundert es mich nicht, dass ihr die Heizleistung beklagt. Das ist ja gerade mal Körperwärme.
Normalerweise sollte eine intelligente Schaltung egal in welcher Heizstellung zum schnellen Aufheizen mal kurz Vollgas geben, um dann nach ca. 1-2 Min auf den eingestellten Wert zurückzuregeln.
Und um diese Aufheizphase zu erreichen, müsste die max. Temp. weit höher liegen.Ich selbst hatte bei allen Bikes bisher die Daytona-Griffe mit einer externen elektronischen Steuerung. Diesmal wurden es die Oxford-Griffe (wegen der Grifflänge) mit der Oxford Steuerung.
Leider fehlt hier auch die Aufheizphase, aber bez. der Temp. kann ich mich nicht beklagen. Das Problem von boffi habe ich nicht. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Lichtmaschinenregler liegt.LG, rubbergum
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#75 Die coolride kann man mit einem optionalen Leistungssteller aufrüsten. Das ist in meinen Augen nah dran an perfekt. Perfekt wäre im Übrigen noch, sich eine Messinghülse drehen zu lassen, anschraubbar an die Messing-Heizpatrone, um die fehlenden Gramm zum herausgezogenen Lenkerinnengewicht zu kompensieren. Mir reicht aber auch die ganz einfache, 2-stufige Lösung, die einfach toll funktioniert und quasi unsichtbar ist.
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#76 Mein hat Mir Heute abgeraten die Heizgriffe zu vebauen. Das Ausfallrisiko ist Ihm zu hoch, und bei ner reklamation hat er dann ja eh den Ärger. Er möchte lieber warten bis HONDA das gelöst hat. Irgendwann im Sommer dann, wenn icht so viel los ist. Einbau erfolgt trotzdem 'abrechnungstechnisch' zusammen mit dem Trippmaster, also umsonst (gehe ich mal davon aus).
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#80 Meine ist jetzt in der 1000er Inspektion.
Mal sehen was dabei rauskommt und wie Honda bei meinem E3 Fehler handelt.
Laut Aussage meines sagt Honda zur Zeit, dass die Heizgriffe wegen eines Kabelbruchs getauscht werden müssen...Auch interessant ist die Aussage hier im Test http://www.tru-tension.com/hon…-twin-road-bikers-review/
Demnach ist das Verhalten der Griffe ja nicht wirklich reproduzierbar
Hoffe wir haben bis nächsten Winter alle warme Finger... -
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