Original Heizgriffe schwache Heizleistung

  • #71

    Die Ladespannung könnte man ja messen.
    Mir fehlt da auch die Vorstellung das alle Griffheizungen defekt sind.

  • #72


    Hm...das mit dem Regler wurde schon vorher erwähnt und erschliesst sich mir nicht. Das was doch wohl bisher getauscht wurde ist das Steuergerät (will es nicht Regler nennen um Verwirrung zu vermeiden) der Heizgriffe. Zumindest habe ich das so verstanden. Wieso die Heizgriffe überhaupt sowas haben und nicht einfach ein Poti wie in der Zeit wo alles aus Holz war? :roll: Wohl, weil der moderne Kunde sowas erwartet :icon-geek:


    Aber ich habe sowieso schon ein Spannungsanzeige hier liegen, die zusammen mit den Heizgriffen und der 12V-Dose verbaut wird. Dann werde ich ja sehen, ob der Regler Spannungsschwankungen produziert. Sollte das der Falls sein, werd ich sofort wenden!


    Dauert aber noch....habe immer noch keinen Termin für den Trippmaster. :evil:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #73

    Hallo zusammen,
    ich habe zwar nicht die originalen Heizgriffe verbaut sondern die Oxford, aber das Verhalten ist hier das Gleiche.
    Optimale Heizleistung liefern diese bis ca. 2.500 U/Min, danach sinkt diese. Scheint wirklich ein Thema des Spannungsreglers zu sein der anscheinend bei höheren Drehzahlen zu weit runter regelt. Gibt es alternative Regler die man verbauen könnte?
    VG
    Bernd

  • #74


    Wenn Honda solche maximalen Werte festlegt, wundert es mich nicht, dass ihr die Heizleistung beklagt. Das ist ja gerade mal Körperwärme.
    Normalerweise sollte eine intelligente Schaltung egal in welcher Heizstellung zum schnellen Aufheizen mal kurz Vollgas geben, um dann nach ca. 1-2 Min auf den eingestellten Wert zurückzuregeln.
    Und um diese Aufheizphase zu erreichen, müsste die max. Temp. weit höher liegen.


    Ich selbst hatte bei allen Bikes bisher die Daytona-Griffe mit einer externen elektronischen Steuerung. Diesmal wurden es die Oxford-Griffe (wegen der Grifflänge) mit der Oxford Steuerung.
    Leider fehlt hier auch die Aufheizphase, aber bez. der Temp. kann ich mich nicht beklagen. Das Problem von boffi habe ich nicht. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Lichtmaschinenregler liegt.


    LG, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #75

    Die coolride kann man mit einem optionalen Leistungssteller aufrüsten. Das ist in meinen Augen nah dran an perfekt. Perfekt wäre im Übrigen noch, sich eine Messinghülse drehen zu lassen, anschraubbar an die Messing-Heizpatrone, um die fehlenden Gramm zum herausgezogenen Lenkerinnengewicht zu kompensieren. Mir reicht aber auch die ganz einfache, 2-stufige Lösung, die einfach toll funktioniert und quasi unsichtbar ist.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #76

    Mein :mrgreen: hat Mir Heute abgeraten die Heizgriffe zu vebauen. Das Ausfallrisiko ist Ihm zu hoch, und bei ner reklamation hat er dann ja eh den Ärger. Er möchte lieber warten bis HONDA das gelöst hat. Irgendwann im Sommer dann, wenn icht so viel los ist. Einbau erfolgt trotzdem 'abrechnungstechnisch' zusammen mit dem Trippmaster, also umsonst (gehe ich mal davon aus).

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #80

    Meine ist jetzt in der 1000er Inspektion.
    Mal sehen was dabei rauskommt und wie Honda bei meinem E3 Fehler handelt.
    Laut Aussage meines :mrgreen: sagt Honda zur Zeit, dass die Heizgriffe wegen eines Kabelbruchs getauscht werden müssen...


    Auch interessant ist die Aussage hier im Test http://www.tru-tension.com/hon…-twin-road-bikers-review/


    Demnach ist das Verhalten der Griffe ja nicht wirklich reproduzierbar :lol:
    Hoffe wir haben bis nächsten Winter alle warme Finger...

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