Gewinde der Schraube vom Windschild nach Innen weg...

  • #31

    ich weiß, mir wär es egal. Die Scheibe würde ich natürlich mit Gummiunterlegescheiben dämpfen.


    Bei älteren Motorrädern hat das übrigens keinen interessiert. Die hunderte von Givi Zubehörscheiben die wir an die XV 535,750,1100 und alle VS und VL Choppermodelle geschraubt haben sind bombenfest mit dem Lenker verschraubt. Und bei den Verkleidungsscheiben hat man einfach Kunstoffschrauben genommen, die leider auch gerne mal beim Fest ziehen abreißen.


    nicht ernsthafte "früher war alles besser" Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #32

    Ist ja jetzt nicht so das Problem, sich nen 10eR Pack der „wellnuts“ für nem Fünfer oder so auf Lager zu legen, oder?

    Allgeier72 : so isses. 👌🏻


    HeinoAT : gute Idee. Falls ich die Scheibe nochmal runternehmen sollte, werd ich auch so Plastikscheibchen verkleben.

  • #34

    Mir Schussel ist beim Abbau des Windschilds eine der beiden unteren Muttern hinter die Verkleidung gefallen.

    Hat jemand einen Tipp, ob ich da dran komme, ohne alles abbauen zu müssen ?

    Alternativ: welche Teile muss ich abbauen und worauf muss ich dabei achten?

    Besten Dank im voraus !

  • #38

    Wenn ich mich richtig erinnere, kommt er da mit Magnet nicht sehr weit. Diskussion und Video zum Thema:


    @Mods: Themen zusammenlegen?

  • #39

    Die Dinger fallen tief in die Verkleidung und waren bei mir unerreichbar. Bei der Inspektion hatte ich das Ding dann wieder. Damals war es einfacher und schneller ein 10er Pack im Netz zu bestellen. Wenn Du möchtest schicke ich Dir eine im Brief, oder Du schaust online / beim Händler.

  • #40

    Die Alternative wäre Verkleidung abbauen und auf die Suche gehen. Verkleidung abbauen ist eine größere Operation, die an der Sitzbank beginnt. Und ich glaube, dass dafür auch die Maske runter muss, daher darfst du das auf beiden Seiten machen.

    Jedenfalls gilt das sicher für die vor-Facelift und ich glaube auch für die Facelift 1.000L Modelle. 1.100 weiß ich nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!