Gewinde der Schraube vom Windschild nach Innen weg...

  • #41

    Die Mutter liegt auf dem Scheinwerfergehäuse.

    Auseinanderbauen ist die einzige Möglichkeit, da heranzukommen.

    Du kannst besser zu deinem Händler fahren und er gibt dir neue Gummimuttern.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #42

    Ja, Administratoren das könnte man zusammenlegen zum vorher erwähnten Thread.


    Nochmal zur Erinnerung, es geht ja vermutlich um diese Gummi-Muttern hier:



    Wer dafür lieber sein Moped auseinander bauen möchte darf dies gern tun.

  • #45

    Mit dem Magnetteil habe ich nix raus bekommen. Ich habe aber noch eine entsprechende Mutter in meiner Garage gefunden, die passt prima. Jetzt hoffe ich nur, dass das reingefallene Teil nicht so sehr klappert.

    Danke für die Tipps!

  • #46

    ... hmm, bin ich wohl nicht der einzige, fahr schon 30.000 km mit einer Schraube am Windschild weniger. Irgendwann kommt der Tag, an dem ich das wieder in Ordnung bringe. Irgendwann.

    --------------------------------------------

    One life. Live it.


    African Twin 1000, Royal Enfield Classic 500, Dnepr MT11 650 Beiwagen, Yamaha Tracer 700, BMW F800GS. Läppern sich halt zusammen ;)

  • #47

    Was soll bei Gummiumhüllten Muttis klappern? Abgesehen davon sind die (hoffentlich) im Kern aus Edelstahl oder Kupfer damit sie nicht rosten. Damit sind sie automatisch nicht magnetisch würde ich behaupten.

    Wenn du dieses „klappern“ im Betrieb hörst, möchte ich auf der Stelle den gleichen Helm, Motor-und Schalldämpferkombi haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!