Alles anzeigen
Servus
habe ne Neue CRF 1000 musste leider feststellen das ich keinen Stromanschluss für das Navi habe.
Hat das einer von euch selbst gemacht,würde mich über Anleitung freuen.
Oder was kostet das vom Händler nachrüsten?
MfG
Stefan
Die Puristen werden mich schimpfen, aber ich habe mit einer Radikalkur den Zustand hergestellt, den ich von meinen bisherigen Motorrädern mit der Batterie unter der Sitzbank gewohnt war. Um nie wieder a) die Frontverkleidung abnehmen zu müssen und b) an der Batterie in ihrem engen Kasten herumfummeln zu müssen habe ich zwei dicke (2,5 mm2) Leitungen direkt an die Batteriepole angeschlossen (Sicherung direkt am + Pol), nach hinten aus dem Kasten geführt zu einem ebenfalls abgesicherten Stromverteiler unter der Sitzbank. Von dort aus schließe ich in Zukunft alle zusätzlichen Verbraucher an. Bisher nur die nachträglich montierte Bordsteckdose und den Anschluss für das TomTom. Den Tank abzunehmen um die Zuleitungen zum Cockpit zu verlegen ist allerdings nicht ganz so einfach wie bei meinen anderen Motorrädern, alles ist ziemlich eng und rutscht nicht gerade von selbst an seinen Platz. Dafür komme ich aber nach erfolgter Montage gut an die Anschlüsse und kann schnell prüfen, ergänzen oder trennen.