Reifenpanne - was für Möglichkeiten gibt es?

  • #91

    Deswegen lass ich immer den Motor während des Betriebs der Pumpe laufen. Auch wenn ich noch normale Bleiakkus bei meinem Motorrädern habe.

  • #93

    nicht zu vergessen die rotierende masse :)

  • #96

    Ist es möglich den Reifen einseitig von der Felge zu bekommen, den Schlauch herauszuziehen, zu flicken und wieder einzubauen? Sprich den Schlauch zu flicken ohne das Rad auszubauen?

    Ein Händler hat mir davon erzählt, kann mir aber kaum vorstellen das das funktioniert.

  • #97

    So mache ich es beim Fahrrad, ob es bei der AT geht, kann ich nicht sagen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #98

    Möglich ist es THEORETISCH schon. Wie viel Sinn es allerdings macht, ist eine andere Frage. Ich wechsel alle meine Reifen selbst und reparier auch die Schläuche. Der Rad- Aus- und Einbau nimmt für mich allerdings nur wenig Zeit in Anspruch im Verhältnis zum ganzen Prozedere... Und den Reifen vom Felgenhorn ins Tiefbett zu kriegen im eingebauten Zustand stelle ich mir auch sehr spannend vor. Zumindest wenn der Reifen vor mehr als ein paar Tagen montiert wurde.

    Vorne könnte ich mir das noch halbwegs vorstellen hinten mit den eingeschränkten Platzverhältnissen könnte ich mich überhaupt nicht dazu begeistern lassen.

    Meine Meinung: Möglich Ja, sinnvoll Nein.

    Beste Grüsse

  • #99

    Ohne Hauptständer sucht man nach Lösungen die höchstwahrscheinlich zum scheitern verurteilt sind 😅.

    Stelle es mir irgendwo auf einem Off-road pass in Italien ziemlich spannend vor den Reifen selbst zu flicken, auch wenn viele hier noch nie nen Platten hatten. Das Risiko ist da und es gibt nichts besseres als wenn man sich selbst helfen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!