Reifenpanne - was für Möglichkeiten gibt es?

  • #82

    :auto-sportbike: Egal was du fährst, uns weht allen der gleiche Wind ins Gesicht. DlzG

  • #83

    Ich hab einmal an einer NC den 17 Zoll HR mit der Hand gewechselst. Eine endlose Würgerei, mit den Montiereisen.


    Und ich frage mich immer, wie die Felgen wohl aussehen, wenn man das 3x auf freiem Feld (ähh Asphalt) an der gleichen Felge gemacht hat.

  • #84

    Schau Dir das Bild vom Kölner an. Felgenschöner Kosten nicht die Welt und funktionieren. Wenn der Reifen im Tiefbett ist und Du Schmiere auf dem Reifen an der richtigen Stelle hast geht das ohne würgen.

    Mal wieder Hirn vor Muskeln !



    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #85

    Unterwegs hilft auch Duschgeel als schmiere sehr gut 😉 und der Reifen duftet 🤣

    :auto-sportbike: Egal was du fährst, uns weht allen der gleiche Wind ins Gesicht. DlzG

  • #89

    du brauchst definitiv gute Schoner (ich verwende seit Jahren die vom Louis) und lange, am besten 3 Stk Montierhebel sind von Vorteil.

    Aber ich gestehe, dass ich bis zum nächsten Wechsel wieder vergessen hab wie es am besten funktioniert hatte.

    Als "Flutschi" verwende ich "Nivea Chremseife" welche ich auch zum duschen verwende.

    Das Seifestück in Wasser legen und dann den Schaum am Reifen auftragen. Oder den Seifenklotz über den Reifen schmieren. Geht ganz gut.

    Wahrscheinlich gibt es besseres Zeug. Seife hat den Vorteil dass es abwaschbar ist.

    Ich wasche es nicht ab, das macht dann der Regen.

    Eine gute Standpumpe für ca 5 Bar Druck wäre noch wichtig.

  • #90

    Ich mache das ja auch nicht täglich. Habe aber im Dezember den TKC 80 von der AT auf die XT selbst ummontiert, um mal wieder nen Reifen zu montieren und zu wuchten. Ich habe das nicht in der Garage gemacht sondern im Keller und den Gummi an der Heizung auf Temp gebracht. Nen 190/55-17 auf ner Magnesium- oder Carbonfelge würde ich auch nicht mit Montiereisen machen wollen. Aber die AT Dimensionen gehen noch. Die meisten Montiereisen sind halt zu lang - hätte die kurzen aus dem BMW Bordwerkzeug (100 GS) behalten sollen. Wenn es da schwer geht, sitzt der Reifen gegenüber nicht im Tiefbett oder es fehlt Flutschi.

    Hab ne alte BMW Handpumpe dabei. Mit den kleinen LiFePo4 Batterien hat man mit ner e-Pumpe wenig Spass.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!