Gruselige Bilder von Schweißnähten an der ATAS

  • #51

    Durch meinen Beitrag habe ich ja versucht es öffentlich zu machen. Zumindest hier im Forum und bei Facebook. Mehr werde ich jetzt nicht mehr machen. Honda Deutschland hat mich sogar angerufen, den Fehler eingestanden und sich entschuldigt für die Probleme. Die Aussage war, dass sich etwas tut. In wie fern (evtl. Rückruf) weiß ich nicht. Ein entgegen kommen beim Kauf einer neuen wurde ebenfalls gemacht. Wenn der Preis stimmen sollte, würde ich auch gern eine neue ATAS kaufen.
    Alle die die gleichen Probleme haben und der Händler es abwiegelt, können es ja mal bei TÜV oder Dekra begutachten lassen. Wäre es bei mir nicht so gut gelaufen, hätte ich alle Schritte unternommen. Zb auch Anwalt, Medien, KBA....

  • #52

    Hallo zusammen,


    da ich auch einen kleinen Riss bei einer Schweißnaht habe, bin ich beim Händler gewesen, um ihn zu reklamieren.
    Er hat jetzt das OK bekommen, den Rahmen zu tauschen. Dabei wurde mir erklärt, dass der ganze Umbau Spuren hinterlassen kann und der Zustand nicht mehr so wie vorher sei....
    Er geht zwar davon aus, dass alles gut verläuft, aber man weiß ja nie. Dann müsste auch am neuen Rahmen die VIN Nr. eingeschlagen werden, im besten Fall kann ein Metallbauer sie einfräsen. Wer weiß, wie das nachher aussieht?? Und ob der neue Rahmen besser ist als der alte, ist auch noch abzuwarten. Ich frage mich, ob ich das so alles akzeptieren muss.
    Auf eine Wandlung kann ich erstmal nicht bestehen, da der Händler/Hersteller das Recht haben, erstmal nachzubessern.
    Im Thread war ja lesen, dass es auch sofort mit einer Wandlung geklappt hat, da hätte ich sehr gerne Infos dazu.
    Außerdem hat der Händler gemeint, dass evtl noch was direkt von Honda kommt, also ein offizieller Rückruf,
    da würde er gerne bis Weihnachten warten.
    Oder ich könnte natürlich auch meine in Zahlung geben und die neue bestellen, aber natürlich mit großem Verlust. Einen Extra Bonus gibt es natürlich noch nicht, wenn ich auf Grund des Mangels tauschen würde.


    Bis dahin


    Stefano

  • #53

    Hallo Stefano,


    gibt es was neues zu diesem Thema? hast du den neuen Rahmen drin?


    Gruß
    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!