Hallo zusammen.
Ich komme von einer Vstrom 650 (sie war leider zu klein für mich) und möchte mit nun, nach einer unvergesslichen Probefahrt mit dem neuen DCT auf der AT2019 eine solche zulegen. Das DCT mit TBW hat mich sofort überzeugen können, sodass schon feststeht dass es min. Ein Modell ab 2018 werden wird.
Gibt es Unterschiede, außer der Lackierung, zwischen 2018 und 2019 Modell?
Was ist mit der ATAS Variante? Auf den ersten Blick hat sie mich vom hocker gerissen (fahre diese Woche probe), Habe jedoch schon schlechtes gehört bzw gesehen. Direkt mal auf YouTube 2 testvideos der ATAS gesehen in denen der Fahrer beide Male bei ca 20-30kmh (selbstverschulden) m gelände stürzte und aufgrund des riesentanks und der zu kleinen Sturzbügel große Schäden entstanden.
Was hat es mit dem Sturzbügeln auf sich bei der AS, sind diese nur zur Zierde für die Nebler? Weil dann müssten die natürlich runter und richtige drauf, die auch weiter unten einen Schutz bieten.
Zu meiner Person; ich bin 190 ca 95kg sportlich und suche ein dementsprechend großes Bike, weshalb die AS sehr verlockend scheint. Andererseits möchte ich keinen halberten Totalschaden wenn das Bike im Gelände mal umkippen sollte. Fahre aber hauptsächlich wohl doch auf straße und nur für kurze Abstecher ins Gelände (wozu denn sonst eine AT?).
Grüße an die Runde