Was schüttet Ihr für ein Öl in die AT? 10W30 und gut isses?

Keine Sorge, Leute! Ich habe es für Euch getestet!

10W30 nur in der Garantiezeit, dann hauptsächlich das vollsynthetische 5W40 von Liqui Moly, ab und zu 10W40 von Ravenol.

Aktuell 103000KM, keine Auffälligen.(Keine DCT Variante!!)

Der Grund der Abweichungen war hauptsächlich der Preis: beim halbsyntethischen oder HC 10W30 vs vollsynthetischen 5W40 mit höherem API Standard für den gleichen Preis werde ich immer das vollsynthetische bevorzugen weil einfach besser ist und die kleine Abweichung in der Viskosität dem Traktor Motor der CRF nichts ausmacht.

Ihr werdet sehen: mit den hochwertigen Ölen wird mein Motor erst bei 1000000km verrecken und eure Mopeds mit der Halbsynthetik oder HC bei armseligen 999999km…

Kein Problem. Ich kann mir erlauben ab und zu, also sehr sehr selten und ausnahmsweise auch irrelevante Informationen hier im Forum zu verbreiten 8o .

Moin,

haltet Euch an die Anweisung im WHB und gut iss. s. Beitrag 521

Der Interpretationsspielraum ist eigentlich geklärt, - oder besser.

Trotzdem bauen einige Dogmen auf und glauben an den Weihnachtsmann, von wegen den ganzen Tag durch die Wüste bei yx° Grad zu blasen.

In der Produktion wird gespart wo es geht, seit dem Dieselgate offenkundig.

Ob das die Temperaturanzeigen sind, die programierte Werte anzeigen oder vollmundige Werbebotschaften.

Mit etwas Lebenserfahrung lese ich auch Ölbeiträge zunehmend mit Humor.

Gruß

Th.

Tach zusammen,

wollte nur mal bekannt geben, das bei Tante Luise das MOTOL 5100 10W30 4 Liter für 79,99 € angeboten wird.

Im Netz und auch bei MOTUL direkt kannst du 4 Liter für knapp die Hälfte schießen.

Habe jetzt bei motointegrator 4 Liter MOTUL und den HiFlo 204 Ölfilter für 49,75 € inkl. Versand geschossen....

Greetz

Grüße vom Dorf an der Düssel!

Robert

Hallo zusammen, ich nehme immer noch das Procycle 10W30 von Louis.

Das gabs im Abverkauf um 19,90€ als die von Procycle auf Louis umgestellt haben.

Durch Punkte einlösen habe ich 20 Liter für knapp über 35 € geschossen.

3 Kanister sind noch ungeöffnet, der 4. ist noch für einmal Rollerölwechsel gut.

Somit kostet der Liter gerade mal ca. 1,50€ und alle Roller und die Affentwin laufen perfekt damit.

Nur an den Ölfiltern spare ich sicher nicht, das sind seit ich Motorrad fahre immer Orginale gewesen.

2x Africa Twin und 4x Rollerölwechsel sind also noch drin.

Auf Recherche hatte ich herausgefunden dass das Procycle 10W30 von Fuchs hergestellt wurde.

Also gut ist es.

LG und schöne Ostern wünscht der Moorman

Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!