Luftfilter

  • #31

    ... Ihr habt mich überredet.

    Ich lasse die neuen Zubehörfilter in der Packung und fahre die OEM weiter.

    Ich spare mir den Wechselaufwand, will auch garnicht wissen wie er ausschaut und noch bringt mi die Karre zuverlässig von A nach B.


    So sarkastisch das gerade klingt, ich stehe gerade wirklich vor der Entscheidung :think:

  • #32

    Sorry, folgendes kann ich mir nicht verkneifen;


    Das Mopped ist immer gut gewartet worden. Immer wenns kaputt war, haben wir es in die Werkstatt gebracht ^^


    siehe auch #30 Raggna. Sparen tust du nur wenn du ein identisches Produkt günstiger bekommst

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #33

    Was nichts kostet taugt auch nichts. Erstaunlich wieviele Leute das auch heute noch glauben.

    Preise werden nach Gutdünken gemacht und nicht per Aufschlagskalkulation errechnet.

    Wenn ein z.B. Plastikteil ab Werk 50 Cent kostet, wird es trotzdem für 200,-€ an den Endkunden verkauft bzw. der Krankenkasse berechnet. Ist nur ein Beispiel aus der Medizintechnik. Man möchte ja nicht an der Gesundheit sparen. Im KFZ Bereich wird es ähnlich sein. Dort möchte man ja auch nicht an der Sicherheit sparen.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #34

    .... Den qualitativen Unterschied der Teile kann man leider pauschal nicht beantworten.

    Behauptet wird viel. Letztendlich wirst du es als Kunde erst dann feststellen, wenn du die Teile montiert hast und ggf, teils gravierende Abweichungen festgestellt hast, und ggf für dich entsprechende Konsequenzen gezogen hast.

  • #35
  • #36

    Und dafür gibt es am besten einen Meinungsaustausch in Foren. Wo jeder aanhand von Erfahrungen sich eine eigene Meinung bilden kann. Und das ist ja das tolle

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #38

    Hätte ich jedes Mal einen Euro bekommen, wo ich diesen Bullshit in einem Motorrad-Forum gelesen habe, hätte ich mir noch ein Motorrad für 16-19000€ leisten können. Um dann beim Service zu sparen...

    Einmal editiert, zuletzt von Alex80.2 ()

  • #39

    Ja, ich habe auch aus deinen anderen Beiträgen verstanden, du bist vom Fach.

    Kannst du so einen guten Zubehör Hersteller nennen?

    Hast du den Beta-Wert vom Honda Filter? Sind diese Werte einheitlich für alle Verbrennungsmotoren? Es gibt ja dieses ISO 5011 Verfahren...

    Bei Hiflo habe ich kein technisches Datenblatt finden können...

    Einmal editiert, zuletzt von Alex80.2 ()

  • #40

    Hallo Alex,

    hier liegt genau der Hase im Pfeffer, inzwischen werden technische Daten propagandistisch verschleiert um objektive Vergleichbarkeit zu verhindern.

    I.d.R. muß man das Datenblat explizit beim Hersteller anfordern und das dauert.

    Folglich braucht man Nerven und Zeit um zu vergleichen, oder man hohlt sich ein original Filter und gut iss.

    "Wieviele Frösche will man küssen, bis mal ein Prinz darunter ist?"

    Bei einem K&N Filter habe ich vor Jahren mal ein Beta Wert von 10 recherchiert.

    Wobei das für so ein Nachrüstkit war, wo man mit Öl++++ "was reißen will" -> Vorkriegstechnologie...?

    K&N als Filterhersteller kann durchaus auch gute Filter herstellen, aber.......

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!