Africa Twin Putzen und Reinigen

  • #102

    Ich wasche mit einem weichen Lappen und warmes Wasser mit etwas Spülmittel. Wenn sie trocken ist benutze ich Hartwachs von Sonax. Ist so eine milchige Politur ohne Schleifmittel. Damit gehen auch die Felgen sauber. Für die Kunststoffteile nehme ich einen Inneraumreiniger von Würth. Der ist im Prinzip genial. Mein Armaturenbrett sieht immer aus wie neu. Auch bei der AT, Tacho usw. Aber leider scheitert dieser auch an den vergrauenden Kunststoffteilen wie dem Kennzeichenhalter oder der Verkleidung vom Auspuff. Was nehmt ihr bezahlbares dafür? Wenn ich es richtig mache wird auch noch das Windschild dazu abgeschraubt.


    Die Kette reinige ich spätestens nach ca. 3-4Tkm mit Diesel und einem Pinsel. Anschließen mit dem Putzlappen sauber reiben und dann frisch drylube drauf. Empfiehlt sich immer eine Nacht stehen zu lassen.

    abenteuerliche Grüße


    Ron

  • #103

    Für matte Kunststoffteile verwende ich AmorAll Amorall Seidenmatt.

    Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Am besten den "seidenmatt" nehmen. Dadurch wird die Farbe (der von Haus aus matten) Kunststoffteile aufgefrischt.

  • #104

    Würde gerne mein Krad zum ausprobieren diverser Putzmittel zur Verfügung stellen. Ich putze einmal vor der Winterpause mit Spüli und Kärcher.

  • #105

    Hi Ralf.. das hier habe ich mir gekauft.. zum testen.. geht ganz gut, ist auch reiniger dabei und ein lappen .. ist aber ehr für die Oberflächen geeignet.

    Auf jedenfall brauchst du ordentlich Kompressordruck.. 8 bar wären schon gut...





    BlowGun inkl. Reiniger und Lappen

  • #107

    Das hängt von deiner Kommune ab. Ich glaube Reinigungsmittel dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden, aber in manchen Regionen darf nicht Mal mit Wasser abgewaschen werden...

  • #108

    In NRW nicht




    Gibt ja auch umweltverträgliche Reinigungsmittel, aber ....

    die sind NICHT der Grund des Verbotes. Es geht um das Lösen

    von Öl-/Fettresten, denn die sind NICHT umweltverträglich

    und können das Grundwasser verschmutzen. Darum müssen

    hier (NRW, in anderen BL mag es anders sein) Waschplätze

    GRUNDSÄTZLICH mit Öl-/Wasserabscheidern ausgestattet sein.


    Das Umwelt-/Ordnungsamt ist da gaaaaaaanz pingelig

    und es kann schnell sehr teuer werden


    Die Ausrede "mein Moped verliert kein Öl, ich hab kein Fett auf der Kette" zieht auch nicht

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!