Navi oder Smartphone?

  • #1

    Hallo,
    wollte mir eigentlich ein Navi zulegen. Aber die Dinger sind ja auch nicht gerade billig. Hätte dann schon auf Tom Tom oder Garmin zurück gegriffen. Ich wollt jetzt mal fragen was ihr so nutzt. Aber bitte nicht soviel Fachchinesisch, ist für mich eher Neuland.
    LG

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

    Einmal editiert, zuletzt von AT-Ralle ()

  • #2

    Ich nutze die TOMTOM App als Jahresabo mit meinem alten Galaxy S5


    Navigon gibt es ja leider nicht mehr.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #6

    Hallo Ralf,


    ich benutze die App "Kurviger Pro" auf einem Galaxy A5 2017. Klappt gut. Handy hängt während des Betriebs an der Bordsteckdose da der Stromverbrauch sehr hoch ist.


    Habe als Halterung eine Tasche von GIVI am Spiegelausleger montiert; das finde ich nicht optimal. Vibriert und spiegelt.
    Hier bin ich noch auf der Suche nach einer Alternative.


    Gruß


    Ulli

  • #7

    Hallo ,
    TomTom-Navi , für mich als "Technikverweigerer" anfangs etwas umständlich zu bedienen .
    Aber , die kurvenreiche Route-Funktion ist einfach genial .
    Gruß

  • #8

    Moin, ich nutze ein TomTom Rider 400. Hatte ich bis jetzt an meiner SV650 und hat auf 2 wunderschönen Urlauben in den Alpen super funktioniert. Jetzt steht der Umzug an meine AT AS an. Gestern sind die Stecker gekommen.


    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

  • #10

    Hi,


    Samsung Galaxy S6 an Bordsteckdose, Calimoto Software und Ultimate Gear Case mit Ram-Mount Halterung, funktioniert super - Calimoto findet Straßen, da würde ich nie auf den Gedanken kommen, da her zu fahren. Hat zwar hier und da noch kleine Bugs, trotzdem aus meiner Sicht sehr empfehlenswert. Man muß halt manchmal den Brainmode einschalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!