Tankschutz Folie
-
-
-
-
-
-
-
-
#25 Google spuckt zum Beispiel diese aus:
https://www.4moto-shop.de/stom…port-18-.html?language=de
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
#26 Aber die würde ich für die Twin nicht empfehlen...die Teile sind etwas "unfreundlich" zu den Klamotten.
Habe die auf der Rennschlampe..bieten super Halt, aber nur als Lackschutz eher unpraktisch und ehrlich auch kein optisches Highlight
Ich hatte damals Folie gekauft und dann mit Papier die Form abgezeichnet und zugeschnitten.
Allerdings ist es bei ner klaren Folie immer sehr schwer die ohne sichtbare Einschlüsse anzubringen.
Ich schaff das ja nicht mal bei einem Handy...
-
-
-
-
-
#29 Geh zu einem (guten) Folierer, der fertigt dir die Folien an und bringt sie auf.
Hi Matthias!
Wie wurde die Folie bei dir angebracht, kalt oder erwärmt?
Sieht wirklich super aus 👍!
Könntest du evtl. falls du noch eine hast ne Schablone erstellen?
Gruß Lisij
-
#30 Ne Schablone ist auf Grund der Rundungen nicht möglich. Lass das einfach den Folierer machen. Die Arbeitsschritte mal laienhaft beschrieben:
Entlang der Konturen wird ein Klebeband mit einem eingearbeiteten Metallfaden geklebt. Dann wird die später durch die Folie abzudeckende Fläche befeuchtet und die grob zugeschnitte Folie aufgelegt. Ist sie richtig positioniert werden die Metallfäden gezogen und somit die Folie absolut passgenau geschnitten. Dann wird die Folie erwärmt (Heissluft) und angerakelt. Dauer der Prozedur keine 30 Minuten. Kosten 30 EUR.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!