Fragen zur AT vor Kauf

  • #11

    ich kann mir gar nicht vorstellen, wo und wie Du Deine Füße hinstellst - mach doch davon mal ein Bild!
    Ich bin 176 klein, eher kurze Beine, 2016er AT mit Touratech-Federn +20mm und Sitz in hoher Position und ich stehe mit einem Fuß in den meisten Lebenslagen sicher auf dem Boden.


    Meiner Meinung nach reine Übungssache, vor 25 Jahren fand ich meine PD06 in Standardausführung schon zu hoch, groß, schwer...

    RD04 + SD04

  • #12


    Um es kurz zu machen: Die AT habe ich zum Reisen, die Tracer zum Rasen (bitte nicht ganz so ernst nehmen)! Die Honda erzieht mich zur Gelassenheit, verleitet mich zum genußvollen Cruisen. Da steige ich völlig entspannt ab, egal wie lang ich gefahren bin.
    Der Motor der Tracer dagegen ist unglaublich gierig - gierig nach Drehzahl und Durchzug in den drei Drosselklappen. Für mich ein reines Spaßmobil, das trotzdem voll touren- und soziatauglich ist!
    Die geringe Zuladung von 180 kg existiert eigentlich nur auf dem Papier: Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin bringen wir locker 205 kg (inkl. Topcase) auf die Waage und haben keinerlei Probleme damit auf der Tracer 900 GT.
    Als Zweitmoped interessant machte sie für mich auch der Preis: 12.100 Euro (Liste) für 115 PS und verstellbares Windschild, Kofferset, Tempomat, Quickshifter, TFT-Cockpit, Hauptständer, Heizgriffe, LED Scheinwerfer, einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Traktionskontrolle, Anti-Hoppingkupplung etc. - alles serienmäßig ab Werk.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #13


    Um es zu spezifizieren: wenn du nur 1 MOtorrad haben könntest, also eines der beiden abgegeben müsstest. Welches? :D

  • #14


    Dann würde ich die Africa Twin behalten: Und zwar deshalb, weil die ausgedehnten Mopedurlaube mit ihr ein wichtiger und zentraler Bestandteil meiner Freizeitgestaltung sind. Obwohl mir die Tracy sehr fehlen würde... :?

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #15

    Das wollte ich hören :)


    Grundsätzlich passt das Konzept eines ADV-Bikes gut in meine Anforderungen, nur im Großstadtjungle würde sie mich vermutlich nerven und ich würde mir die SV zurück wünschen.


    Wie sieht es als Funbike am Wochenende auf einer kleinen Tour durch die Eifel o.ä. aus? kann man mit der Africa Twin "Spaß haben" oder ist es ein großes erwachsenes "mich fährt man nur für die Vernunft" Motorrad?


    Ich hab Angst, dass ich meine SV vermissen werde :D

  • #16

    Als Funbike in der Eifel dürfte die Tracer besser taugen. Die AT bietet - entsprechendes Fahrkönnen vorausgesetzt - die Möglichkeit auch abseits befestigter Straßen unterwegs zu sein. Mehr Bodenfreiheit, mehr Federwege und damit höherer Schwerpunkt sowie großes Vorderrad sind für das flotte Fahren auf der Straße nicht so gut geeignet. Die AT ist - wie jede Enduro ein Kompromiss, allerdings ein guter.

  • #17

    Du kannst auch mit der AT Rastenschleifend
    durch die Eifel jagen :lol:
    Die SV wirst du nicht vermissen. :whistle:

  • #19

    Eigentlich brauch ich 2 Bikes :D


    Aber die doppelten (Jahres)Inspektion und Versicherung will ich mir nicht leisten :(

  • #20

    Hallo Henrik,


    SWM Superdual T oder X
    Yamaha Tenere 700


    Die AT ist nix für Dich.


    Curve

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!