Ich kann momentan nicht viel gutes über
Honda sagen .
Habe mir im März eine neue Adventure Sport mit DCT gekauft . Nach 2T Km blieb ich mit einer Reifenpanne liegen . Es stellte sich heraus, dass der hintere Reifen einen Fabrikationsfehler hatte.
Ok, kann vorkommen und wurde schnellstmöglich von meinem Händler behoben .
Nach gerade mal 3Tkm die nächste Panne. Im Schiebebetrieb geht ab und zu die DCT auf Neutral .
Danach schaltet das Getriebe (wenn man Glück hat) nur noch in den zweiten Gang !
Ich hatte den Schaltmotor in Verdacht. Lt. Werkstatt wurde der Überprüft und ist auszuschließen!
Der Umstand an sich ist schon ärgerlich, bei einem drei Monate alten Fahrzeug!
Anscheinend hat Honda auch keine Ahnung an was es liegen könnte.
Aber das Honda mich und auch meine Werkstatt salopp gesagt „Hängen lässt“ und sich Vier Wochen Zeit lässt, um ein Ersatzteil zu schicken , ist schon mehr als Erschreckend!
Um es mal klar Auszusprechen : Wenn ich gewusst hätte, wie schlecht die Ersatzteilversorgung bei Honda ist und wieviel Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt wird, hätte ich mich wahrscheinlich für eine andere Marke entschieden!
-
-
-
-
-
-
-
-
#75 Das mit der NC 700 X DCT stimmt nicht, die NC von meinem Sohn schaltetet einfach nicht mehr mal nach 100 Km mal nach 1000 Km. Zündung aus dann wieder an und das DCT funktionierte wieder. Gab es mehrere Fälle. Mussten wegen der Servicefreunlichkeit von Honda vor Gericht ziehen, wurde alles abgestritten. Erst durch den Gutachter bekamen wir Recht, da wurde der Honda Mitarbeiter dann kleinlaut. Das Motorrad wurde gewandelt. Hätten dieses Schrottmotorrad mit dem Mangel, nie jemanden verkaufen können.
-
-
-
#77
Ich kann momentan nicht viel gutes über
Honda sagen...
...Um es mal klar Auszusprechen : Wenn ich gewusst hätte, wie schlecht die Ersatzteilversorgung bei Honda ist und wieviel Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt wird, hätte ich mich wahrscheinlich für eine andere Marke entschieden!Sorry für dich, bei mir läuft bisher alles wirklich gut. Bis auf die Tatsache, dass ich immer noch kein Scheckheft habe Das kommt lt. Händler von einer Disposition und ich muss mich da gedulden, hab natürlich ansonsten alle Nachweise.
Die Original Honda Steckdose, die ab Werk rein sollte, war jetzt auch zur 1000er Inspektion noch nicht lieferbar. Laut Honda dauert das auch 6 Monate, also ich kann das bestätigen mit den "Ersatzteilen" obwohl das nur Zubehör ist. Ich hab jetzt eine andere bekommen weil ich nicht warten wollte. Die ist auch okayIch denke die Probleme bzw. Kinderkrankheiten mit dem DCT sind der Grund warum nicht alle Händler sowas anbieten. Die Technik ist eben nicht so ausgereift wie sie sein sollte.
Zu meinem letzten Thread: Das klappern war wirklich vorhanden, also das Geräusch was ich gehört habe. Grund war, dass der Sturzbügel von SW-Motech den Metallring um die Hupe berührt hat und bei ~2200 Umdrehungen gibt es da unten so starke Vibrationen, dass das Metall auf Metall "klackert" und man es deutlich hört.
Die Werkstatt hat die Hupe 1cm weiter nach oben gelegt, das Problem ist damit beseitigt.
Meine AT läuft nun seit 1200km absolut problemfrei und mit meinem Händler bin ich 100% zufrieden. Aber ich kenne auch mindestens 2 Honda Händler, die eine Katastrophe sind. -
#78 ZitatSorry für dich, bei mir läuft bisher alles wirklich gut.
Ich freue mich für dich , dass du zufrieden bist!
Doch ich finde , dass es schon einen Unterschied macht, ob dir ein Zubehörteil und ein Serviceheft fehlt, oder ob ich jetzt schon seit 13.06.19 ohne Bike da stehe. Alle ziemlich ratlos an die Sache ran gehen. Und von Honda anscheinend keiner ein Interesse daran hat, das mein Bike baldmöglichst wieder auf die Straße kommt.Schau mal: Meine Honda ist jetzt gerade mal 3 Monate alt. Hat 3Tkm auf der Uhr, und steht schon so lange in der Werkstatt und ich kann sie mir durch´s Fenster anschauen.
Ich denke, dass man deine Probleme mit meinen nicht vergleichen kann !Und an die Kollegen die meinen:
ZitatHier reden wir doch auch nur von 1-2 ernsthaften Problemen, wenn überhaupt.
Wie wäre es den wenn wir einfach die Motorräder tauschen?
Einen schönen Gruß und eine Pannenfreie Saison
Michael - mp99
-
-
#79
...Ich denke die Probleme bzw. Kinderkrankheiten mit dem DCT sind der Grund warum nicht alle Händler sowas anbieten. Die Technik ist eben nicht so ausgereift wie sie sein sollte.
...Ups, das wußte ich auch noch nicht! Ich habe letztens mit meinem HH geplaudert und er meinte, dass er inzwischen mehrheitlich DCT-Versionen der AT verkauft. Die Schalterversion wird dieses Jahr seltsamerweise weniger angefragt. Das bedeutet dass die Händler, die kein DCT verkaufen große fin. Nachteile haben dürften...
Und ausgereift ist die Technik sehr wohl nach inzwischen gut 10 Jahren DCT bei Honda, anders wäre diese Erfolgsgeschichte auch nicht möglich! Ausfälle gibt es natürlich immer mal. -
#80 Ups, das wußte ich auch noch nicht! Ich habe letztens mit meinem HH geplaudert und er meinte, dass er inzwischen mehrheitlich DCT-Versionen der AT verkauft. Die Schalterversion wird dieses Jahr seltsamerweise weniger angefragt. Das bedeutet dass die Händler, die kein DCT verkaufen große fin. Nachteile haben dürften...
Und ausgereift ist die Technik sehr wohl nach inzwischen gut 10 Jahren DCT bei Honda, anders wäre diese Erfolgsgeschichte auch nicht möglich! Ausfälle gibt es natürlich immer mal.Entschuldigung ich meinte andere Motorradhersteller, nicht Händler. Etwas verpeilt getippt
Doch ich finde , dass es schon einen Unterschied macht, ob dir ein Zubehörteil und ein Serviceheft fehlt, oder ob ich jetzt schon seit 13.06.19 ohne Bike da stehe. Alle ziemlich ratlos an die Sache ran gehen. Und von Honda anscheinend keiner ein Interesse daran hat, das mein Bike baldmöglichst wieder auf die Straße kommt.Schau mal: Meine Honda ist jetzt gerade mal 3 Monate alt. Hat 3Tkm auf der Uhr, und steht schon so lange in der Werkstatt und ich kann sie mir durch´s Fenster anschauen.
Ich denke, dass man deine Probleme mit meinen nicht vergleichen kann !
Ich meinte auch nicht, dass es vergleichbar ist, habe nur meinen Fall geschildert. Evtl. nach so einer langen Zeit die Beseitigung des Problems verlangen (schriftlich) mit Fristsetzung von 1-2 Wochen und hole das Fahrzeug danach ab. Wenn der Fehler immer noch besteht, dann wiederhole das Spiel. Ich habe gerade in einem ZeitOnline Artikel gelesen, dass Händler & Hersteller bei Autos (warum sollten Motorräder anders sein?) 2 Versuche haben, erhebliche Mängel innerhalb der Garantie zu beseitigen. Wenn die das nicht hinkriegen, kannst du vom Kaufvertrag zurück treten.
Evtl. vorher mit einem Anwalt oder Verbraucherzentrale (Rechtsschutz vorhanden?) abklären.Ich würde es abwägen, wenn du ein kostenloses Ersatzfahrzeug hast, kann man auf sowas verzichten aber wenn du ohne Fahrzeug dastehst, würde ich evtl. rechtliche Schritte eingehen. Vielleicht (ganz bestimmt) weiß der Händler wirklich nicht, was das Problem ist. Solange du das Fahrzeug aber nicht abholst, ist es der "1. Versuch".
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!