Neue Africa Twin CRF 850 L ab 2021 ?
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#33 ....Ihr habt Träume.
Und wie wollt ihr das alles stabil und zu nem vernünftigen Preis umsetzen?
Nicht wir, die!
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#34 KTM kann es doch auch. 790er Leergewicht 190 Kg und 70 KW.
Was hat das Gewicht mit stabil zu tun, eine Crossmaschine wiegt 100 Kg und mit der machst du Sprünge mit 30 Meter und die fällt auch nicht auseinander. Da sind dann bis 200 Kg noch einige Kilo Luft.
Stabilität ergibt sich aus hochwertigen Materialien und super Verarbeitung.
Und man sollte das Gehirnschmalz seiner Ingenieure auch in diese Richtung trimmen und nicht nur auf Kosteneinsparung.
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#35 KTM kann es doch auch. 790er Leergewicht 190 Kg und 70 KW.
Was hat das Gewicht mit stabil zu tun, eine Crossmaschine wiegt 100 Kg und mit der machst du Sprünge mit 30 Meter und die fällt auch nicht auseinander. Da sind dann bis 200 Kg noch einige Kilo Luft.
Stabilität ergibt sich aus hochwertigen Materialien und super Verarbeitung.
Und man sollte das Gehirnschmalz seiner Ingenieure auch in diese Richtung trimmen und nicht nur auf Kosteneinsparung.
Das stimmt schon, aber eben diese edle Verarbeitung und Fahrzeugkomponenten machen es auch teuer. Und Sportmotoren sind nicht auf Laufleistung und lange Serviceintervalle ausgelegt. Und günstig sind aktuelle Crosser im Verhältnis zur Leistung eben nicht.
Man kann nur hoffen das Honda sich treu - und unter 10 000 bleibt und nicht wie BMW und KTM eher 13000 ansteuert. Man sollte auch den nicht unerheblichen Betrag vergessen den viele von uns in mehr oder weniger sinnvolles Zubehör noch on Top zahlen, damit es ein klasse Reiseallrounder wird.
Grüße HeinoAT
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#37 Hallo Countrybiker, hast Du die Svartpilen schon mal auf einer Waage gehabt um zu messen, was die dann fahrfertig wiegt?
Zu meinem Traumbike hatte ich ja schon etwas geschrieben, die Eckdaten ähneln aber vielen Wünschen hier. Nur bei der Retrooptik bin ich höchstwahrscheinlich etwas eigen. Vielleicht wird es aber auch noch gebaut, gern vor dem generellen Verbot von Verbrennungsmotoren und bevor ich in Rente gehe.
Bis dahin fühle ich mich aber mit meiner schwarzen SD06 und neuen CTA3 pudelwohl.
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#39 KTM kann es doch auch. 790er Leergewicht 190 Kg und 70 KW.
Was hat das Gewicht mit stabil zu tun, eine Crossmaschine wiegt 100 Kg und mit der machst du Sprünge mit 30 Meter und die fällt auch nicht auseinander. Da sind dann bis 200 Kg noch einige Kilo Luft.
Stabilität ergibt sich aus hochwertigen Materialien und super Verarbeitung.
Und man sollte das Gehirnschmalz seiner Ingenieure auch in diese Richtung trimmen und nicht nur auf Kosteneinsparung.
Und genau da liegt der Hund begraben.
Die 790er is n Einzylinder, welcher Konstruktionsbedingt schonmal leichter is als ein 2 Zylinder.
Der Hauptrahmen is stabil. Was ist mit dem Heck, welches dein Urlaubsgepäck und deine Berta tragen soll, und das ohne dass die Karre auf der BAB schlingert?
Und dann soll der Motor noch nach Zig km zuverlässig laufen....
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#40 Dummschwätzer ... die 790er ist ein Zweizylinder. Mach dich schlau. Die 690er ist ein Einzylinder.
Und die 790er hat einen stabilen, abschraubbaren Heckrahmen aus Metall!Der Joe Pichler hat letztes Jahr damit eine Afrikatour gemacht ... > 20k km ohne Defekte ... da wird das Motorrad härter ran genommen als es der Otto Normalfahrer hier in 80k km macht ... und da wirds bei den meisten eh schon längst vorher wieder verkauft, weil die Garantie abgelaufen ist.
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