Fehlzündungen in den Luftfilterkasten

  • #61

    Das ist nur dann unbedenklich, wenn der Motor nicht ausgeht.
    Aber Berichte zeigen das er ausgeht. In schräglage bei sehr niedriger Speed kann dass zum umkippen führen.


    Außerdem zündet sie nicht nur bei Zwischengas in die AirBox. Sondern im Leerlauf auch.


    Gruss
    iceman

  • #62


    Genauso sehe ich das auch.
    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #63

    Hallo mal wieder,
    so nun hat meine AT völlig anders als gewohnt sich im "kalten" Zustand ausgeschossen. Ich bin gestartet und keinen Kilometer gefahren. In der Stadt ich nähere mich einer Ampel, schwimme im Verkehr mit, will Gas geben und siehe da ein kleines "Paff" und sie war aus.


    Also bisher hatte ich das Problem nur wenn sie sehr heiß war i.V.m. dem Wetter draußen. Da gab es auch einen ordentlichen lauten Knall als sie ausging....


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Sie macht es nicht immer aber immer mal wieder. (meine das zurück zünden) Ausgegangen ist sie mir davon insgesamt 2x jetzt in ca 6000km. Deshalb war ich der Meinung damit leben zu können. Fakt ist, das kann nicht gut und richtig sein. Ich weis nicht in welchem Maß es bei anderen AT´s auftritt, aber! wenn sie dort regelmäßig wiederholt ausgehen, halte ich es ebenfalls für nicht ungefährlich je nach Situation.


    Fazit: ich kann inzwischen keinen Zusammenhang mehr herstellen wie: kalt, warm, Kraftstoffsorte, Usermode usw. Es passierte aber bisher immer nur dann, wenn ich aus der Leerlaufdrehzahl den "Hahn" aufgemacht habe. Immer beim gasgeben von "Null" aufdrehen...


    Da "ride by wire" , könnte es an ungewollten Widerständen einzelner Komponenten liegen? Bsp-weise Gasgriff? Immerhin sind doch auch Probleme mit dem Killschalter bekannt geworden....


    Wäre vlt. mal nen Versuch des Austausch´s Wert oder?

    abenteuerliche Grüße


    Ron

  • #64


    Moin,
    gibt es das Problem bei dir und deinem Freund noch oder ist es mittlerweile behoben worden. Falls ja wäre es schön wenn du mal berichten könntest was gemacht wurde.
    Danke Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #65

    Moin. Meine AT (2019) hat das wohl auch. Bei der letzten Tour hat es 2x recht laut "Puff" gemacht. Beides mal wenn ich recht forsch unterwegs war und zum Abbiegen vom Gas gegangen bin. Passierte auf den letzten Metern wenn das System in den 2. Gang (DCT) runter schaltet. Ausgegangen ist sie aber nicht !! Werde es zur 1000 Km Inspektion mal ansprechen. Wäre natürlich schön wenn Honda sich der Sache mal annehmen würde....kommt ja recht häufig vor und wirklich gesund klingt das nicht.

  • #66


    Hallo Das Problem besteht weiterhin seitens von Honda gibt es kein Abhilfe ,das Problem ist bekannt habe letze woche mit Honda Deutschland in Frankfurt Telefoniert

  • #67

    Moin,
    hat irgendjemand schon mal was neues gehört???


    Mir ist bei meiner etwas aufgefallen. Selbst jetzt wo wir unter 10Grad haben steht meine Wassertemperatur schon nach ca. 1Km auf 3 Balken. Die Öltemperatur ist dann gerade mal bei 20 - 25 Grad. Wenn ich mich an den Sommer mit über 30 Grad zurück erinnere, ist die Temperatur nie über 3 balken hinausgegangen. Selbst als ich das Moped im Stand laufen lies um mein Ölthermometer einzustellen (waren dann über 100 Grad) blieb die Anzeige bei 3 Balken stehen.


    Sofern der Geber für die Anzeige auch das Steuergerät mit entsprechenden Werten versorgt wäre hier evtl. ein Hinweis auf einen defekten Sensor.


    Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen??? Auch interessant wäre ob dies bei Mopeds auch so ist die diesen Fehler nicht haben.


    Über Infos freue ich mich.


    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #68


    Moin Robert,
    ich bin zum Glück von diesem Problem bisher nicht betroffen. Aber meine 2018ˋer DCT ist auch schon nach sehr kurzer Zeit/Strecke auf 3 Balken in der Wassertemperaturanzeige und geht auch im Sommer nicht höher als diese 3 Balken.

  • #70

    Moin,
    Ihr müßt unterscheiden zw. dem was dem Instrument weitergegeben wird und was dem Steuergerät.
    Das sind zwei paar Schuhe und genau Werte kann man nur auszulesen.
    Vor dem Hintergrund der Abgasproblematik ist das schon sehr genau.
    Mein Moped ist auch rel. schnell warm, wenn ich der Wasseranzeige traue, aber Gas gebe ich erst, wenn ich ca.10Km gefahren bin.
    Erst ab 60°Öltemp. ist das Motoröl voll belastbar!
    Drum anfangs lieber langsam mit den Pferden.
    Ich suche auch noch ein Öltemp.messer, zum einschrauben, hat da einer eine Idee?
    Gruß
    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!