Windschilder im Vergleich

  • #841

    Vielen Dank für die schnelle Antwort genau das habe ich gesucht. Allerdings ist der Preis schon echt hoch. Mal sehen ob ich es tatsächlich einmal teste.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

  • #842

    Guten Morgen, in ebay kleinanzeigen gibt es immer wieder das originale Windschild zu kaufen. Auch viele andere Modelle habe ich schon gesehen und auch schon zwei gekauft. Aktuell teste ich das Touratech L. Wahrscheinlich sind Windschilde der am häufigsten verkaufte Artikel für die AT 😄

  • #843

    Moin, da würde ich dann gerne mal deine Erfahrungen mitbekommen

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #844

    Nach den ersten km finde ich die Scheibe viel „luftiger“ als die hohe Puig. Also an warmen Tagen bekommt man etwas mehr Wind an den Helm, was ich als angenehm empfinde. Trotzdem aber guter Schutz. Sieht vor allem besser aus 😄.

    Jetzt überlege ich, ob ich für Temperaturen ab 25‘ auf die kleine Touratech S wechsle. Dann also voll im Wind. Schau mer mal…

  • #846

    Habe nach ewigem Hin und Her auch die TT in L an der AT. Finde das übrigens schlimm häßlich - sieht aus wie nen Nonnenhut/Haube😉

    Liegt halt SEHR VIEL auch am Helm. Mit dem BMW Systemhelm 7 (ja, ich weiß…) war es nur im Stehen, also voll im Wind auf der AT ruhig. Schuberth Helme von E1 bis C5, Nishua… probiert - immer das Gleiche. Und teilweise ein Wummmern am Helm - nicht schön.

    Mit dem Klim Krios Pro, ist hinter der TT / L Ruhe. Der Klim ist aber auch viel schmaler, als der BMW-Helm. Obwohl die Helmschalen vom Nishua und Klim ja identisch sind/sein sollen, war es ein riesen Unterschied. Vielleicht liegt’s auch nur am anderen Helmschild - das habe ich einzeln nicht probiert.

    Mit der TT / M war es genau so laut wie mit der Originalen Scheibe und mit der Ultrakurzen WRS war es auch nicht besser.

    Wie gesagt: bei mir(!) - ich 186cm, Forkshield, Honda „Gummi-Abweiser“ oben und unten, Riser von der 1000er AT-Sports und der 1100er (aktuell verbaut), Sitzbank TT-Hoch und TT-Standard - jetzt nur noch TT-Standard.

    Also aktuell: Forkshield, hohe Riser der 1100, Sitzbank TT-Standard, Helm Krios pro UND Scheibe Touratech L = einigermaßen Ruhe, aber nicht schön😉

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

    3 Mal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • #847

    Vorher würde ich mal einen Spoiler an der normalen Scheibe und/oder eine Scheibenhöhenverstellung probieren. M.E. billiger und vor allem besser. Ich habe beides und möchte es nicht mehr missen!

    LIebe Grüße von Fish

  • #848

    Das Batzen-Teil (Höhenverstellung) habe ich bei Bedarf noch liegen…

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #849

    Alleine bringt die nicht soo viel, aber in Verbindung mit nem Spoiler ist alles drin: Vom frischluftfanatiker bis hin zum fast totalen Regenschutz (bin 1,87, Sitzhöhe +2 cm)

    LIebe Grüße von Fish

  • #850

    Hallo,

    ich möchte mich mal wieder zu Wort melden.

    Ich habe ja bei mir die Airflow montiert und habe damit guten Windschutz am Helm.

    Allerdings habe ich gestern festgestellt, dass das extreme Windgeräusch an den Schultern entsteht.

    Sobald ich die Hand vor die Schulter halte ist es weg.

    Ich überleg jetzt, die oberen Windabweiser zu montieren. Einmal die, die angeschraubt werden, und evtl noch die, die in die Ecke geklebt wird.

    Hat hier jemand Erfahrungen ob das viel bewirkt?

    Africa Twin 1000 DCT

    VTR 1000 SP2

    SH 300i NF02

    Piaggio Sfera 80

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!