Windschilder im Vergleich
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#782 Hättest du evtl. ein Bild wie die Vstream auf der AT aussieht?
Bin auch am überlegen mir so eine zu kaufen
Habe die große V-Stream noch bei mir im Schuppen und bei Interesse abzugeben. Mir war sie einfach zu hoch, bin 178 und konnte nicht drüber schauen. Bilder anbei.
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#784 Bin interessiert an der Scheibe!
PN ist raus.
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#786 Hallo zusammen,
ich habe mir den Batzenversteller direkt beim Hersteller gekauft und verbaut. Leider ist das Ergebnis nicht wie erhofft.
Ist zwar um einiges ruhiger im Zylinder, aber da hatte ich mir mehr erhofft.
Der eigentliche Knackpunkt ist die Instabiltät in der ganzen Windschildkonstruktion. Das wackelt und knackt bei unebener Strecke, bzw. schlägt das Schild auf den Halter auf, das es mir Angst un Bange wird.
Vom TÜV mal ganz abgesehen.... Wenn die die übliche Testfahrt machen, werden die das schon monieren.
Habt ihr in dieser Hinsicht etwas unternommen, um die Stabiltät zu verbessern? Evtl. mal die gummigelagerten Muttern durch festverschraubte ersetzt? Könnte natürlich Probleme mit Rissen im Kunstsstoffschild geben.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Batzen gemacht?
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#787 Von einer festen Verschraubung des Windschilds würde ich schnell wieder Abstand nehmen. Das Thema wurde im Forum schon mehrfach angesprochen. Die Wellnuts aus Gummi dienen unter Anderem dem Unfallschutz. Sie sollen sicherstellen, daß die Scheibe bei einem Aufprall des/der Fahrers/in, aus dem Weg geräumt wird und nicht zu einer zusätzlichen Verletzungsquelle wird.
Und was die Verstärkung des Scheibenrahmens betrifft, gibt es hier auch etliche Berichte zu Vlad und NCCR Scheibenhslterverstärkungen. Einfach mal ein wenig stöbern
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
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#790 So, Problem behoben!
Hintergrund war meine eigene Schusseligkeit....
Ich habe den Batzenversteller laut Anleitung eingebaut und da stand etwas von zwei Kuststoffunterlegscheiben, für die untere Befestigung.
Die obere Befestigung habe ich ohne Kunststoffunterlegscheiben befestigt, weil da nichts von erwähnt wurde. Sehr wahrscheinlich sind bei den original Windschildern welche dabei, die dann hätten genommen werden könne/sollen/müssen.
Da ich aber eine TT-Scheibe fahre, waren dort angeschrägte Kunststoffdistanzhülsen verbaut, welche nicht auf den Batzen passten. Diese habe ich dann weggelassen, wodurch die Scheibe nicht mehr bündig anlag. Kontrolle ist halt unerlässlich, aber musste ja wieder mal zack, zack gehen...
Nachdem nun alles richtig befestigt ist, konnte ich meine Dame mal richtig über die Tanzfläche führen. Mit dem Ergebnis, dass jetzt endlich Ruhe ist im Gebälk.
Bis 180 km/h aufrecht sitzend kein Problem und dann mal endlich ausgefahren bis 213 km/h, leicht gebückt, mit nur ganz wenig Turbulenzen. Herrlich!
Die TT-Scheibe habe ich über den Batzenversteller ca. 8 cm höhergestellt. Andere Einstellungen brachten keine weiteren Vorteile - eher Nachteil.
Meine Körpergröße beträgt 176 cm, Gewicht 84,- kg, leichte Montur wie Rukka-Jacke, Leder- oder auch mal Textilhose und leichte Mopedhalbstiefel. Helm Shoei Neotec II. Windschild Touratech Größe M.
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