Windschilder im Vergleich

nachdem ich diverse Scheiben ausprobiert habe,zuletzt die TT Scheibe M, bin ich wieder auf die normale Scheibe zurück gekommen. In Verbindung mit dem MRA X-Creen Spoiler habe ich für mich die beste Lösung gefunden.

Einige finden sie häßlich, ich freue mich über die Funktion. Givi AirFlow funktioniert leicht höher gestellt auch mit der hohen TT-Sitzbank bei 1,97m und Schuberth C3 hervorragend.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Hallo Olli,
    jetzt hast Sie doch schon 5 Tage,
    kannst Du ne Aussage zu der Scheibe geben,
    sieht wirklich gut aus an der AT

Gruß aus dem Schwarzwald

Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

Falls wer eine günstige Givi AirFlow sucht - ich habe gerade eine eingestellt:

http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=2651

LG, Rubbergum

Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

Habe gestern mal das alte Windaufsatzscheibchen von MV an die Originalscheibe geschraubt. Und siehe da, der Schuberth C3 rappelt nicht mehr und es sind wesentlich weniger Windgeräusche feststellbar. Das Motorgeräusch der Twin ist präsenter. Die Aufsatzscheibe leistete bereits an TMAX, Integra und VStrom 650 (bis zum Anbau der GIVI AirFlow) beste Dienste.
    Wenn sich das Giro-Konto wieder ein wenig erholt hat, wäre wieder eine AirFlow die erste Wahl.

30.000 Kilometer

Alles wird gut!
    Blumissario

820712.png - Africa Twin-DCT-Tricolor mit schwarzen Socken!

Servus!

Ich hatte jetzt ein paar Tage die TT "M" drauf, aber die muss wieder runter.
    Ab 100km/h aufwärts rüttelts mir den Kopf, ist nicht auszuhalten. Montiere wieder die "S", hinter der wars mit Abstand am ruhigsten.
    Ist halt nur so, dass bei der "S" das Navi oben drüber schaut (60er) und dieses im Falle eines kleinen Offroad-Ausrutschers/Umfallers wohl leichter Schaden nehmen wird als hinter der "M".

Gruß,
    Robert

Ich weiß wirklich nicht, was TT da für Tests durchgeführt haben möchte. Scheibe M sieht natürlich geil aus, aber wummert ohne Ende. Die L ist für mich zu hoch, getönt sehe ich da nichts mehr in unmittelbarer Nähe des VR. Die Knicke verbessern das auch nicht gerade. Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Die hohe original Honda ist einfach toll, ich kann nicht nachvollziehen, warum die so viele verkaufen. Bei mir mit 1,76 und niedrige Sitzposition echt toll :dance: Könnte ich es mir aussuchen, würde ich sie mir getönt montieren, bin aber auch mit der klaren Variante zufrieden.

CRF1000 SD04 - XRV750 RD07a - CX500

Hallo Rocketman,
    Ich habe dieselbe Körpergröße wie du und auch den Sitz auf niedrige Position! Siehst du dann noch über die Scheibe oder kuckst du immer hindurch?
    Danke für die Auskunft

Eine Tabelle die die Erfahrung widerspiegelt wäre ganz hilfreich. Körpergröße, Sitzbankposition, weches Windshield, welcher Helm, Komfort in einer Skala von 1-10. Mal die Frage an die Mod's: Ist das darstellbar?

AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!