Alpenmaster 2019

  • #32


    Hi,
    für mich nicht nachvollziehbar.
    Ich würde zuerst ins Hotel fahren und abrödeln und dann etwas Gelände fahren.
    Aber die Vollpfosten fahren mit den Möbelwagen durchs Gelände zum Hotel und wundern sich das das schwer ist.
    Manchmal hilft Lebenserfahrung!
    Gruß
    Th.

  • #33


    Genau, das muss man BMW nun mal lassen, sie kommen mit der GS der Eierlegendenwollmilchsau ziemlich nah.


    Den Rechtsanwalt, Zahnarzt und Steuerberater, der sich so ein Teil mit dem Geld aus der Portokasse kauft, bringt sie sicher Sonntags zur Eisdiele und
    den versierten Fahrer unterfordert sie nicht! :)

  • #34

    Die neue GS ist schon gut. ich bin sie auch Probegefahren. Nicht schön, nicht billig aber gelungen.
    Es ist schon ein toller Motor was die Chinesen da zusammenbauen.


    Aber ich traue den Japanern mehr zu wie den Chinesen und bleibe bei der AT ;)
    Die Yamaha T7 oder Guzzi 850 finde ich die bessere Alternative zur AT.


    Nach vielen Rückrufaktionen wird die neue GS auch sicher und zuverlässig.
    Wenn die dann ausgereift ist kommt sowieso die GS1300 raus :lol:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #35


    Ja mag sein, aber immer noch der grottenhäßliche Boxer. Das Torwandloch
    in der Mitte gibt´s immer noch und die ganze Silhouette wirkt wie aus der
    Rohrtonne vom Recyclinghof zusammengebacken.
    Und DCT kann BMW auch nicht. Aber die weißblauen Lemminge werden das
    Teil kaufen wie die Bekloppten. Für mich, nicht mal geschenkt.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #37


    Nur der Motor von der kleinen GS wird von den Chinesen gebaut.
    Ah wurde ja schon geschrieben...………………….Nichts wissen aber Posten

  • #38

    Asche auf mein Haupt ;)


    Also kann ich als Bayer wieder stolz auf unsere Boxer BMW sein. :dance:


    Aber wenn schon einen ausladenden Motor dann die Guzzi 850. Die finde ich schöner.

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #39

    Hallo Leute,
    ich mag meine Africa und möchte sie auch nicht hergeben.
    Das vorneweg.
    Aber wenn ich es objektiv betrachte, haben die Tester den Finger in die richtigen Wunden gelegt, was ja auch hier im Forum öfter mal erörtert wird:
    Fahrwerkschwächen im Werkszustand vorne wie hinten.
    Nicht die beste Bereifung ab Werk
    Etwas lieblos abgestimmter Industriemotor, dem vor allem etwas Drehmoment, aber auch etwas Leistung (48-PS Klasse lässt grüßen) fehlt.
    Dazu noch die geringe Zuladung bei trotzdem recht hohem Gewicht, die fummelige Verkleidungsdemontage und so weiter.


    Ich gebe gerne zu, da war ich bislang von Honda verwöhnt und anderes gewohnt.
    BMW hat mit dem neuen Boxer da schon ein technisches Highlight auf die Räder gestellt, das den Motor der Africa ganz schön alt aussehen lässt. Da kann ich leider nicht widersprechen.


    Ich mag meine (überarbeitete) Africa trotzdem! Aber Honda könnte sich etwas mehr Mühe geben.


    Liebe Grüße,
    Daniel

  • #40

    Klar ist die Gs vielleicht das bessere Motorrad, kostet ja auch so wie sie getestet wurde deutlich mehr. Zur Motorleistung: Honda könnte auch mehr aus dem 998ccm rausholen, die haben aber bewusst nur 95 ps und 98 nm gemacht. Mit niedriger Verdichtung und ohne 98 Oktan-Pflicht war die Vorgabe, da bleibt für Leistungen a la KTM 1290 natürlich kein Platz. Wer sich die AT kauft, der weiß das, und erwartet auch keine Leitsungsexplosion.


    Wichtig ist in meinen Augen, das ich mit meiner AT Spaß habe und mir reicht die Leistung. Ich komme von einer 1999er SV650 mit 71ps. Fahre ich übrigen immer noch gerne, aber mit zunehmendem Alter braucht man ja was gemütlicheres Bike. In das habe ich in der ATAS mit DCT gefunden.


    Also lasst die Presse schreiben was sie will, jeder soll sich sein persönlichen ALPENMASTERS kaufen.


    Gruß aus dem hohen Norden



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!