Alles anzeigen
Hmm, Du Weichei,
der Reifen ist nicht warm (trocken) und hat am Rand keine Gummiwutzeln.
Du hast den nur nass gespritzt.
Gruß
Th.
Alles anzeigen
Hmm, Du Weichei,
der Reifen ist nicht warm (trocken) und hat am Rand keine Gummiwutzeln.
Du hast den nur nass gespritzt.
Gruß
Th.
Oft ist's eher der Asphalt der im Nassen den Unterscheid macht. Bei uns wechselt die Oberfläche gefühlt alle 15m, egal ob B, L oder K-Straße. Ist echt immens was Bremsen oder Schräglage angeht bzgl. dem was geht. Aber das wisst ihr ja auch. Werde den Dunlop aber auch mal in die engere Wahl ziehen wenn neue Pellen anstehen.
Danke für eure Erfahrungen hier
Alles anzeigenFür mich war der Grip Ok.
Schneller würde ich nicht fahren im Regen.....
Was soll mir das Bild sagen? Sorry, ich sehe nur einen nassen Reifen.
Alles anzeigenWas soll mir das Bild sagen? Sorry, ich sehe nur einen nassen Reifen.
Ich würde sagen , der nasse Reifen dient als Sinnbild für den Regentest den Iceman gemacht hat und rundet damit einfach nur die Aussage / den Bericht ab, so das der Text und das Gesammtarangement schöner ist.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Stilistisch gut gemacht.
Journalistische Grüße
HeinoAT
Mich hat es gestern gut erwischt, von Hagel bis zu massiven Regenschauern war alles dabei.
Bin dadurch drei Pässe im Regen gefahren und habe versucht mich an das Grip-Level heranzutasten.
Was mir nicht geglückt ist, da er nicht an das Limit heranzuführen war.
Meiner Sozia wurde schon schlecht und sie meinte, die Straßen wären nass, ob ich nicht normal fahren könnte wie alle anderen auch.
Man merkte eigentlich nur Brückenabsätze aus Metall und das war es auch schon, nicht mal die provozierte Überfahrt von Bitumenstreifen hatte ihn gerührt. Man merkte das sie überfahren wurden, mehr aber nicht. In den Kehren bin ich fast wie im trockenen gefahren. Schnelle und langsame Kurven hat er so selbstverständlich genommen als wäre es trocken sogar in einer Baustelle mit Schotter konnte er überzeugen. Während eine Horde Motorradfahrer ihre Möps versucht haben sie dort rüber zu tragen habe ich meiner gut die Sporen gegeben und bin sehr zügig und ohne Probleme trotz Spurwechsel auf die andere Seite gekommen.
Im trockenen hat er mich von Anfang an überzeugt bis auf die Pendel-Neigung bei hohen Geschwindigkeiten.
Die Fehlersuche ergab einen defekten Vorderreifen, der durch einen Neuen ersetzt wurde.
Nun lässt sich das Möp deutlich besser fahren und eine Anregung zum Pendeln konnte ich gestern nicht ausmachen.
Allerdings war ich gestern zu zweit auf dem Möpp, muss es nochmal in der Konfiguration testen wie es aufgetreten ist.
Der neue Vorderreifen ist was den Straßenbelag angeht (Bodenwellen, Bitumen usw.) deutlich unempfindlicher und reagiert nicht mehr so nervös wie der Alte. Die Traktionskontrolle war gestern versuchsweise den ganzen Tag auf der empfindlichsten Position und hat nie eingreifen müssen. Im Schotter hatte es geflackert auf der Straße nicht ansatzweise. Ich finde den Reifen super, er bietet im Trockenen und im Nassen sehr hohe Sicherheitsreserven und lässt sich nie aus der Ruhe bringen, genau mein Ding.
Verschleiß ist jetzt bei knapp 2000km ca. 2 mm hinten vorme ca. 1mm
Alles anzeigenWer war denn die Sozia ? Nachfolgerin steht schon fest ? 😎
Reifentest im Nassen mit Sozia - Respekt !
Gruß
Claus
Diese Sozia wird nicht mehr hergegeben
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.