DUNLOP Trailmax Meridian TRX

  • #222

    Meine Antwort bezog sich auf den Ursprünglichen Beitrag, wo ich bericht habe das mir die Reifen gefallen.

    Von V-Max war bei mir nie die Rede.

    Aber Du hast recht, mit Seitenkoffer wäre eine V-Max Angabe nicht wirklich hilfreich..

  • #224

    Hi,

    ich bin mir nicht mehr sicher, es waren glaub 225Km/h lt. Tacho.

    War auch ein Punkt der mich gewundert hat.

    Drum hab ich mal die Übersetzungen ggü gestellt und siehe da, sie ist kürzer Übersetzt.

    Auch darum zieht sie besser. :-)

    Aber da gibt es sogar bei den unterschiedlichen Modelle Unterschiede, nicht nur bei der 1000der zur 1100erder.

    Das hat mich auch überrascht.

    Gruß

    Th.

  • #225

    DCT und Schaltgetriebe Modelle sind grundsätzlich anders übersetzt.

    Aber Sorry, meine läuft bei 225Km/h lt. Tacho schon deutlich über 7500U/min, glaube nicht das sie länger übersetzt ist.

  • #227

    Wegen der Beschleunigung nochmal:)

    Von 0 auf 100km/h brauchen beide 3,8 sec.

    Von 0 auf 140KM/h ist die neue zwei Zehntel schneller, 6,9 zu 6,7 sec. (oh wie teuflisch:))

    Von 60-100 in Durchzug stehen auch nur drei Zehntel weniger auf der Uhr, 4,6 zu 4,9 sec.

    Das sind alles Messungen vom Schalter, 2016er Modell zu 2019er (1100er)

    Viel Unterschied sehe ich da nicht.

  • #229

    Ist halt Serienstreuung, meine 1100 läuft auch 211 laut GPS.

    Kommt auch nicht so drauf an, hauptsache sie macht Spaß 👍🏻

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!