DUNLOP Trailmax Meridian TRX

  • #252

    hinten in der Mitte könnte er noch härter sein, weil an der Flanke sind sicher noch 5mm :-)

  • #255

    Ich hatte den CTA3 ca. 3500km drauf und dann den Testreifen bekommen.

    Auf meinen 2. Felgensatz hingen dieselben bis letze Woche an der Wand..

    Nach dem Ende der Legalität vom Dunlop sind die Conti`s wieder drauf.

    Freitag bin ich eine 150km Runde gefahren. Das Ergebnis bleibt: Den Meridian finde ich persönlich besser:


    Auf einfachem Schotter ist der Meridian eindeutig griffiger

    Beim Einlenken in schnelle Kurven ist der Meridian neutraler, der CTA3 kommt mir da ein wenig widerspenstig vor.

    Beim Gripp kann ich nix anmäkeln, da spüre ich zum Meridian keinen Unterschied.


    Noch zu Bemerken: Das sind meine persönlichen und subjektiven Eindrücke. Die Unterschiede sind marginal!


    Trotzdem möchte ich den Meridian wieder haben! :blumen2:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

    Einmal editiert, zuletzt von Tommes ()

  • #257

    Ich habe einen anderen Fahrstil, komme aber auf die gleiche Beurteilung wie Tommes.

    Der Meridian fährt sich neutraler und liegt satter in der Kurve, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten, Korrekturen sind meist nicht nötig da man die Linie auf anhieb trifft. Das mit dem Schotter kann ich auch so bestätigen.

    Grip technisch sind beide auf sehr hohem Niveau, würde mir den Reifen auch sofort nochmal bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alpentier ()

  • #258

    Mein neuer Meridian hängt für näxtes Jahr schon an der Wand.. :happy-wavemulticolor:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #259

    Tag auch - meine Africa Twin DCT Sports aus 2019 braucht neue Schuhe zum Saison Start - bisher hatte ich den Conti Trail Attack 3 für den Warenkorb geplant - der Dunlop Trailmax Meridian scheint aber ja auch sehr gut zu sein und wäre auch nicht viel teurer


    Kurze Frage - was wären die Vorteile des Dunlop gegenüber dem Conti Trail Attack 3 ?


    PS: vielleicht ist ja schon der ein oder andere beide Reifen gefahren)

    2019er ATAS Tricolor

  • #260

    Hey


    laut Vergleichstest (kannst du im Netz reichlich finden), funktioniert er bei Nässe mindestens gleichwertig, auf Schotter etwas besser, Handling, Einlenkverhalten und Aufstellmomente gleichwertig, aber die Laufleistung soll besser sein.


    lg

    Rüdiger

    Grüße aus dem Siegerland :happy-partydance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!