Stärker ist sie nicht geworden, sie hat nach wie vor 95 PS, allerdings jetzt schon bei 8750 Umdrehungen!
    Das klingt vielversprechend! Schon die "alte" Tiger 800 ging besser als die Africa Twin, besonders was den Durchzug angeht.
    Das höhere Drehmoment der AT im Vergleich zur Tiger hat man in keinem Drehzahlbereich gemerkt, die Tiger geht einfach bei jeder Drehzahl besser als die AT.
    Das könnte sich jetzt eventuell mit der neuen AT ändern....

Hi,
    ich bin jetzt 36 T mit meiner SD06 DCT gefahren und war ganz wild darauf, die AT 2020 Adventure Sports zu testen, und: Ernüchterung. Klar, tolles Bike, aber trotz Verstellmöglichkeit Scheibe zu hoch, ragt in das Blickfeld hinein (bin 176 groß) und Blinkerschalter kaum zu finden und fast ohne Druckpunkt (hat man jetzt den Blinker betätigt oder nicht?) und im Display zu klein angezeigt. Und Sound? zu leise. Auf langer Tour bestimmt angenehm, aber mal zwischendurch so losfahren, kurze Tour, da will ich sie auch hören. Eigentlich trotz allem natürlich OK, Scheibe kann man abschneiden oder eine andere anschrauben, tolles Bike, aber der Preisunterschied und die derzeit knappe Auswahl an Farben, da bleibe ich doch noch bei meiner Alten Candy red (Model 17, EZ 18)

Bei meiner Versicherung (VHV) würde sich der Beitrag von 104,70 Euro (incl. TK ohne SB, SF20, 20%) auf 151,29 Euro erhöhen.
    Also fast 50% mehr! Noch ein Grund mehr, dass ich mich über meine neue 2019er in blau freue! Die 2020er ist teurer, nur hässlich,nur in (nach meinem Geschmack) furchtbaren Farben erhältlich und hat zu viel unnötigen Schnickschnack an Bord, den zumindest ich nicht brauche, aber bezahlen müsste, wenn ich mir eine 2020er kaufen wollte. Yamaha hat mit der 700er Tenere genau den richtigen, minimalistischen Weg eingeschlagen.

:handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupright:

LG:atblue:
    Jörg

"....die gummierte Seite immer schön nach unten" ;)

Probier mal check24 o.ä.!

Bei mir verändert sich nix von der 17er zur 20er! Im Zuge der SF-Steigerung wird’s sogar günstiger.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!