Alles anzeigen
Da kann ich mich nur anschließen - in den Preisregionen zieht es mich dann auch zur GSA.
Was die auf jeden Fall besser kann: KARDAN statt Kette!
Das ist halt immer sehr subjektiv. Ich finde Kette besser wie Kardan, und würde mir wohl, obwohl ich auch schon 50+ bin, niemals ein Motorrad mit Kardan kaufen.
Bei entsprechender Behandlung (und ja, da braucht man halt auch ein bissl Erfahrung) ist Kette nicht um die Bohne pflege- u. wartungsintensiver als ein Kardan. Meine AT hat jetzt 27k km drauf (von den anderen Motorrädern mit einigen hunderttausend Kilometern mit Kettenantrieb red ich jetzt mal nicht), und ich hab die Kette bis jetzt genau 1x!!! nachspannen müssen. Dank richtig eingestellten Kettenöler muss ich mich auch um die Schmierung nicht kümmern und den Öler hab ich letztes Jahr zu Saisonende das letzte Mal aufgefüllt ... seither bin ich 9k km gefahren.
Jetzt soll mir mal eine noch erklären, wo da die Vorteile des Kardans liegen ... und mir auch erklären, wie ich da schnell mal bei Bedarf die Endübersetzung ändern kann.
Zitat von AT-XT-2019Alles anzeigen
Da kann ich mich nur anschließen - in den Preisregionen zieht es mich dann auch zur GSA.
Und mit der GSA kann man super reisen! 1250 ccm sind eben ein anderes Volumen. Auch meine XT 1200 Z ist ein anderes Fahrerlebnis - was ich aber zu schätzen gelernt habe bei der AT AdVS, dass ich > 500 km weit komme, bevor mich die Tanksäule anlächelt - und das kann die GSA noch besser.
Das heißt, du gehst jetzt in die BoGSerforen und quälst dort die Leute damit, wie gut deine XT1200 im Vergleich mit den BoGSern ist?