Grosser Wertverlust jetzt bei der Honda Africa Twin CRF1000L...?

  • #41

    Ich habe mir Jahreswagen (2017, 6000km, DCT, Koffer und anderen Schnick-Schnack) für 10200 euronen gekauft und 5 kiloeuro damit gespart. Der Vorbesitzer hat bestimmt vom Händler noch weniger bekommen. Wenn ich jetzt die Preise vergleiche, dann habe ich von mir bezahltes Geld nach 1.5 Jahre nicht viel verloren, maximal 1000 euro.

  • #44


    Hallo Iceman,


    recht haste. Warum sollte ich deswegen wechseln? Entweder kaufe ich ein Bike um des Bikes Willen bzw. weil mich das Bike optisch, technisch und für meine Bedürfnisse anspricht, oder eben nicht.
    Ich suche doch keinen Oldtimer mit Wertstabilität oder Wertzuwachsmöglichkeiten. Abgesehen davon kauft auch BMW günstig an und versucht teuer weiter zu verscherbeln.

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #45

    Hallo zusammen,


    also ich habe für meine AT DCT Bj.19 11 Scheine hingelegt. Neufahrzeug vom freien Händler, interessanterweise im Honda-System als Österreicherin (mit voller Garantie) hinterlegt.
    Wertverlust erwarte ich da jetzt nicht so viel, ist mir aber auch egal, da ich die AT lange fahren will.
    Das "alte Modell" wird jetzt die nächsten Monate von den Händlern abverkauft, da wird es natürlich erstmal schwer mit Gebraucht-Verkaufen.


    Gruß marin

  • #46


    Na, da hst Du halt Glück gehabt. Wenn man sich Rückrufaktionen und Nachbesserungen ansieht, dürfte man "mit meiner Methode" sicherer "fahren". Beim Auto halte ich das seit gut 35 Jahren so. Da habe ich incl. des aktuellen Fahrzeugs gerade mal drei Autos "verbraucht", bin über 800.000 km (incl. Vorbesitzern über 1 Mio!) gefahren und hatte in der ganzen Zeit außer Wartung KEINE EINZIGE Reparatur. Ich bezweifle, dass das ebenso gewesen wäre, wenn ich nicht darauf geachtet hätte, immer einen Wagen aus aus dem "Auslaufjahrgang" zu erwischen.

  • #48


    Das war im letzten Jahr auch so. Für 11000 sind die AT DCT zu haben gewesen. Wenn Italien und anscheinend auch Österreich drin steht. Es sind aber EU Fahrzeuge mit Garantie und komplett baugleich.

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #49

    Dann heisst es wohl weiter fahren mit der alten AT ;)


    Wenn dann Euro 5 Teil 2 kommt dann kann man sich ja die Yamaha Tenere 800 (T8) mal näher ansehen.


    Meine Glaskugel sagt dass wegen der neuen Euro Bestimmungen die T7 dann mit mehr Hubraum kommt bei gleichen Gewicht. Abschaltbaren ABS. Bessere Schalteranordnung und zum gleichen Preis. Für 10000 Euro wird das ein AT Killer. Zumindest für die Basisversion. :idea: ;)


    Ich bin schon die T7 gefahren. Das Teil ist der Hit. Agil und die Leitung ist kaum merklich weniger wie bei der AT. Das Gewicht und das Handling ein Traum :clap:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #50

    Bald sind wir hier nur noch ganz wenige! :lol:
    Gruss, Alf.


    btw: Ténéré 7 und Reisen. Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Ténéré-Fahrer mit viel Erfahrung gesprochen. Er meinte, ab 200km wird’s mühsam. Da nimmt er dann die grosse Schwester.

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!