Grosser Wertverlust jetzt bei der Honda Africa Twin CRF1000L...?

  • #51

    Hi,
    beim Auto hab ich es schon lange aufgegeben rel. Aktuelle fahren zu wollen (alles Kernschrott).
    Ich glaube beim Moped kommt auch der Tag, Euro 35 mit 25Kat auf dem Hänger etc...
    Auch die Griffe mit 23Knöpfen auf jeder Seite für Alle möglichen "Nice to Have" brauch ich nicht.
    Da fahr ich lieber die Alte weiter und damit der Wertverlust nicht so schlimm wird, schraub ich v+h ein Satz Öhlins rein. :)
    Das Meiste auf dem Display kann ich eh nur mit Lesebrille entziffer, so what, was will ich damit.
    Ich will mit dem Moped Spass haben und nicht ständig mir Gedanken machen müssen ob ich up to date bin.
    Mit dem Fahrwerk holt man eh mehr wie mit dem Motor.
    Gruß
    Th.

  • #52


    :clap: Sehe ich genau so

  • #53


    Vor einigen Jahren sind wir mit unseren 600er TransAlps mal in die Türkei gefahren ... und zwar durch fast den ganzen Balkan. Da war nix mit Reisen mit 200 km/h ... bei den meisten Straßen die wir unter die Räder genommen haben konnte man schon froh sein, wenn man dort 80 km/h fahren konnte. Und je weiter weg wir kamen umso langsamer wurden wir.


    Meine Meinung! Wer mit 200 km/h reist, reist nicht, der rast.


    Für's reisen tun's die 70 PS der T7 allemal, weil da eigentlich schon die 50 PS der TransAlp gereicht haben.

  • #54



    ;) Ich glaube, er meinte 200 km Entfernung und nicht 200 km/h (läuft die T7 überhaupt soviel?)

    LIebe Grüße von Fish

  • #56

    Wertverlust - ich habe das Motorrad zum Fahren gekauft.


    Und wenn ich jetzt wieder ein neues kaufen sollte/wollte - dann bezahle ich eben den Differenzbetrag - wenn ich es will.


    Keiner zwingt mich zum Kaufen - und schon gar nicht zum Listenpreis.


    Der Verkauf nach einem Jahr war schon immer wenig "finanziell" interessant - wenn man keinen Dummen gefunden hat!


    Weiß eigentlich jemand, ob die Schlauchlosfelgen auf die alte AdVS passen - das ist etwas, was ich wirklich gerne machen würde.

  • #58

    In diesem Video gibt es plausible Erklärungen zum Wertverlust ( ab etwa 17:50)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessante Sichtweise, wie ich finde.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #59

    Hallo, ich seh das sehr entspannt.
    Die neue wird sich in Richtung Gs bewegen.
    Wenn man bedenkt wie vieviele Schalter jetzt mit doppelfunktionen am Lenker kleben.
    Das ist viel zu umständlich.
    Also ehrlich mir ist das to much.
    Das elektronische Fahrwerk wuerde mir gefallen aber wenn ich die Schaltereinheiten sehe wird mir schlecht....
    Ist nicht mein Ding.
    So geil finde ich ist die Neue auch nicht und in 2 Jahren wird das Ganze mit den vielen Schaltern vereinfacht.....
    Sorry da taugt mir meine sd06 besser.
    Ciao Giovanni

  • #60


    Vom Handling her ist die 700er Tenere wirklich deutlich besser. Auf der Straße merkt man die geringere Leistung aber schon im Vergleich zur AT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!