Werkzeug zum Radausbau

  • #13

    Ich habe in der Richtung reichlich recherchiert,


    es gibt die Luxuslösung aus qualititiv hochwertigem Werkzeug für an die 60€ inkl Montagehebel zum Reifen aufziehen.
    Wer weiter weg will, ist hiermit sicher gut beraten. https://www.motionpro.com/product/08-0589


    Dann besagte Kompakt Hebelchen


    oder man kauft sich für den Hausgebrauch einen 22x27er Maulschlüssel bei Ebay
    das wäre die Low Budget Variante


    Direkt dahinter wäre das Varadero 1000 Bordwerkzeug, da ist alles drin und kostet um die 20-30€ gebraucht bei Ebay

  • #14

    Taugt das Vara Werkzeug was ? Hab mir ein gescheites Bordwerkzeug zusammen gestellt - wurde 3-stellig. 🙄


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #15

    Der Varatipp war gut :clap: .
    Da hat's gleich bei mir geklingelt :doh: und anschließend beim ehemaligen Hondaschlosser-Kumpel :whistle: .
    Etwas gekramt und schwups drei von den "qualitätiv hochwertigen" :mrgreen: Schlüsseln 22/24/27 gefunden und das für lau .
    Das Zeug taugt nicht viel, aber für den Notfall in Mitteleuropa funktioniert es. Eine Verlängerung muss ich mir noch zurecht schmieden aber das ist pillepalle.
    Wenn's in echtes Gemüse geht (oder dort hin wo garantiert keins mehr wächst) sollte man dann auch echtes Werkzeug mitnehmen.

  • #16

    Ich kann mich nur Schraubensuchers erstem Post anschließen: Gerade auf Reisen - und hier meine ich Reisen etwas abseits unserer gewohnten Infrastruktur - halte ich qualitativ gutes und wirklich praktikables Werkzeug für fast noch wichtiger als daheim. Qualitativ entspricht mein Bordwerkzeug dem, was ich auch zu Hause nutze.


    Detlev

    Life is not a journey - it's a destination

  • #17

    Zitat  @RHEINPFEIL vom 19.11. - 8.39
    ... oder man kauft sich für den Hausgebrauch einen 22x27er Maulschlüssel ...


    Aber hallo - nicht mal zu Hause würde ich dafür Maulschlüssel verwenden !!!
    Das hat schon nichts mehr mit Geiz zu tun ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #18

    Hallo erstmal,


    ich habe mich für Hahnenfussschlüssel entschieden. Die benutze ich mit dem kleinen Drehmomentschlüssel von BGS.
    Vorteil, ich kann den Hebel auch versetzt anwenden. OK, ein bißchen schwerer, aber ich fahre ohne Sozia.

  • #20

    Also für den Radausbau / Kette spannen habe ich eine Knipex-Sanitärzange. Die Backen bewegen sich parallel und ich bekomme ziemlich genau das Anzugsmoment für die Hinterachse hin. Für die anderen Schrauben habe ich Ratschenringschlüssel. Mit der Zange kann ich auch gut Heringe in festen Boden bringen.

    Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!