was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro
-
-
-
#1.742 Ich habe mir heute das Tracking-Modul zur RideLink-App bei Louis geholt. Kostenpunkt: 399,95 Euro
Und natürlich auch gleich eingebaut: Unter dem Soziussitz war genügend Platz und das Modul hat dort auch ungestörten LTE- sowie GPS-Empfang. Mal sehen ob das auch so bleibt, wenn meine Sozia drauf sitzt...
-
-
-
#1.744 Das Modul für was ???
Kann ich nichts mit anfangen, wozu man sowas braucht.
Seh ich auch so,
habe eine gute Versicherung
und Händler wollen auch verkaufen
-
-
#1.745 Das ist grundsätzlich ein elektronisches Notrufsystem, auch eCall genannt. Und zwar ein autonomes System, also unabhängig vom Smartphone des Fahrers dank integriertem LTE-Modul mit Datenvertrag für ganz Europa.
Und wegen der für die Unfallerkennung eh schon vorhandenen Sensorik (GPS/GLONASS, Gyro-Sensoren, Lagesensorik etc.) werden einfach noch ein paar nette Nebenfunktionen mitgeliefert wie z.B. digitaler Diebstahlschutz (stille Benachrichtigung per SMS) inkl. Tracking des gestohlenen Mopeds, automatische Tourenaufzeichnung ohne Smartphone und autom. Übertragung an den Server (kann hinterher in eine Route umgewandelt werden) usw....
Ich will hier keine Werbung machen, mich hat das Teil inkl. der zugehörigen App einfach überzeugt. Wer sich informieren will kann das gerne hier tun:
-
#1.746 ist wie mit der Versicherung, man ist immer froh wenn man sie nicht braucht,
-
-
-
#1.748 ist wie mit der Versicherung, man ist immer froh wenn man sie nicht braucht,
Genau! Ich hatte vor zwei Jahren leider ein sehr einschneidendes Erlebnis auf einer Mopedtour mit Kumpels. In einem bewaldeten Gebiet fiel einem meiner Mitfahrer etwas Ungewöhnliches im Wald auf. Zum Glück hat er auf der Stelle gewendet und ist zurück gefahren - wir hinterher. Als wir zu Fuß die Böschung runter sind haben wir gesehen, dass es das eingeschaltete Rücklicht einer Aprilia Tuono war - ein paar Meter daneben der schwerverletzte Fahrer. Der Kollege hatte einen Alleinunfall und ist bei hoher Geschwindigkeit aus der Kurve abgeflogen. Ich will nicht wissen wieviele Fahrzeuge die Stelle bereits passiert hatten ohne ihn zu bemerken...
Am nächsten Tag stand in der Zeitung dass er einen Querschnitt erlitten hat aber glücklicherweise überhaupt gefunden wurde.
Über diese Situation habe ich in den letzten zwei Jahren sehr oft nachgrübeln müssen und dadurch ist die Entscheidung gereift, mir in naher Zukunft ein automatisches Notrufsystem anzuschaffen - bei BMW-Motorrad kann man das übrigens schon seit Jahren ab Werk mitbestellen.
-
-
#1.749 Das Modul für was ???
Kann ich nichts mit anfangen, wozu man sowas braucht.
Man weiß, wo die Sozia war, wenn sie mit dem Motorrad mal alleine unterwegs war.
Diese Notruffunktion hat unser Mini serienmäßig.
-
#1.750 Diese Notruffunktion hat unser Mini serienmäßig.
Ja, ist bei PKWs seit 3 Jahren vorgeschrieben in der EU. Manche Hersteller hatten es freiwillig auch schon vorher verbaut.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!