was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #3.851

    die Platte, denme ich, spart auch der Bildstabilisierung der Actioncam ne Menge Arbeit / Rechenleistung.

    Der Akku wirds danken.

    Oder hast Du extra Kabel dran?

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #3.852

    Einen Nebellichtschalter 08V04MJPG50A für die CRF1000 ATAS. Den werde ich samt Micor Flooter verbauen wenn ich die Luftfilter wechsle, dann muss eh einiges an Verkleidung runter.


    Da ich gerne Schalter beleuchte wurde dieser gleich mit einer kleinen weißen SMD LED umgebaut. Eigentlich wollte ich bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern die LED so schalten das sie von Weiß auf Grün umschaltet, aber da ich eh die grüne Nebelkontrollleuchte im Cockpit nutzen werde habe ich mir das gespart. Irgendwie gefällt mir die Beleuchtung, vielleicht rüste ich das noch bei dem ABS und Gravel Schalter nach - der Winter ist lang und Floh braucht Projekte ^^



  • #3.853

    Axel W. wieso nicht gleich sowas?

    https://www.knivesandtools.de/…-6l-rostfrei-ult-base.htm


    Diese kleinen Gaskartuschen haben kein Ventil, oder?

    (Anders als diese Länglichen?)

  • #3.854

    Das ist ja mal cool.

    Wie hast du das genau gemacht mit der Beleuchtung des Schalters / Integration der LED?

  • #3.855

    Ja genau mit einer kleinen SMD LED. Die habe ich so verklebt das der Lichtkegel nach oben gegen das weiße Kunststoffgehäuse strahlt. Nach vorne direkt gegen das Symbol, da war mir zu hell. Außerdem verteilt sich so das Licht prima - Irgendwie perfekt zum beleuchten. :handgestures-thumbupright:


  • #3.856

    Das wird nicht zu heiß?

    Was ist das genau für ne SMS LED und wo kriegt man die her?

    Muss da noch ein Wiederstand dazwischen?

  • #3.857

    Hi Scoo, nein, diese kleinen Kartuschen sind Einweg. Einmal im Kocher / Brenner und das ist ihr Schicksal, bis sie leer sind.

    Die kelly kettle tools sind schon cool. Aber 135 Kracher sind sie mir nicht wert. Ich habe da etwas Angst, dass auf meiner Tour die Leute mich mit Bil Gates verwechseln und betteln :lachen:

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #3.858

    Ich würde den Heißkleber ggf. gegen 2K Kleber ersetzen.

    Habe die Erfahrung gemacht, das einzelne Teile im Auto/Motorrad im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung gerne über 60° Warm werden... da fängt der Heißkleber schon an weich zu werden.

    Gekoppelt mit Vibration... Vielleicht bin ich zu konservativ aber ich würde dem Heißkleber da nicht mehr trauen.

    Abgesehen davon finde ich deinen Schalter SUPER SCHÖN!

    Toll wenn jemand sich selbst was baut!!!

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #3.859

    Es "gibt" Stechkartuschenadapter, mit denen Du die billigen Stechkartuschen an Kocher mit Gewinde anschliessen (und abnehmen) kannst. Meiner ist aus den fruehen 90ern von Markill. Danach wurde das Ding von Edelried und vor ca. 2 Jahren von Kovea vermarktet. Jahrelang Unobtainium, und jetzt wohl leider auch wieder. Vielleicht produziert irgendwann wieder jemand welche ...


    Amazonlink (ausverkauft)

  • #3.860

    Da mein Gaskocher beim Umzug zerbröselt wurde hab ich bei Kleinanzeigen wieder Ersatz gefunden.

    Läuft auch mit den Einwegkartuschen und ist zugegebenermaßen nicht klein.

    Hat dafür den Deckel als Becher und eingebaute Piezozündung. Ach ja, ist gut 40Jahre alt und hat mich schon in der Jugend beim Kajakfahren sowie später bei Motorradtouren begleitet ;)

    Passend dazu hab ich auch noch die Gaslaterne, auch mit Piezo und integriertem Schutz.


    Edit: https://sammlung.wienmuseum.at…ectronic-von-enver-soner/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!