was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #4.531

wie siehts denn mit ein wenig Vorstellungskraft aus?

Wenn man Pleuel erleichtert und auswiegt, Kolben dito, KW feinwuchtet,-

scheint es mir logisch da nicht aufzuhören,

sondern mit der Optimierung von Ansaugtrakt und Auslaß-Seite weiterzumachen.

Und den Motor anschließend wieder korrekt abzustimmen.

Übrigens, leichtere bewegte Massen können schon sinnvoll sein. Auch in einem Serienmotor.

Wenn Du eine Treppe hochrennst,

wie magst Du es lieber?

Möglichst viel oder eher weniger Gewicht?

(stark gesteigerte Motoren lassen wir mal weg.

wer mag im Alltagsbetrieb 2500 uMin Leerlauf)

Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

• #4.532

klar wurde auch die Köpfe überarbeitet, größere Ein- und Auslassventile, die Kanäle penibel angepasst und die Vergaser abgestimmt.

Mit solchen Maßnahmen bin ich bei meiner alten Morini von 29 auf 38 PS und 42 NM (Prüfstandmessung) gekommen. Die läuft nach gut 55000 km immer noch passabel.

alle sagten das geht nicht, da kam einer und hats gemacht

• #4.533

Gerade bei Ebay, über GigaReifen einen Satz K60 Ranger gekauft und bei Bezahlung über Klarna noch Nachlass bekommen - also 201,24 für nen Satz - hoffe ich darf das hier schreiben, wenn nicht, bitte löschen.

„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

• #4.538

sehr schön ... da können die Anderen Hersteller leider optisch nicht mithalten, ... halt auch richtig teuer, hab mir mal eile 300er ausgeliehen ... es macht richtig laune und man bekommt schnell nette Kontakte unterwegs, ... mein X Max mit 14 Zöllern war sicher vom Fahwerk besser aber halt plastik, ... hätte auch gerne wieder nen Roller dazu, ... viel Spass damit

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!