was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #6.956

    Heute den Quickshifter von webike erhalten und gleich eingebaut. Obwohl für ein anderes Baujahr passt und funktioniert alles. Dank dem super Forum hier die Info bekommen, dass dieser passt und einiges günstiger ist als der für das Baujahr 2020.

    Erste Probefahrt ist positiv verlaufen.

    Sogar runterschalten bei geöffnetem Gas funktioniert, obwohl das soweit ich gelesen hatte gar nicht gehen soll.


    Gruß mgr

  • #6.957



    Hab mir Sticker besorgt um in Touri Hotspots weniger angehalten zu werden. Entweder fahre ich fürn Konzern unterwegs (Schweißtechnik) oder bin auf dem Weg nach hause BZW aufn Weg zum Kindergarten. Natürlich hab ich genug gemacht falls einer einen haben will der jeden Tag pendelt. :angelic-sunshine:

  • #6.958

    Hatte mir im März einen SW-Motech Hauptständer gekauft (180,- bei Louise) und heute schooon angebaut. Kaufen kann ich irgendwie schneller. BTW, meine Transalp lässt sich fast einhändig aufbocken - an der AT muss ich ganz schön zerren. Muss wohl noch an der Technik feilen.

    Es muss nicht alles einen Sinn ergeben. Manchmal ist es völlig ausreichend, wenn es Spaß macht.

  • #6.959

    Meine TechniK zum Aufbocken der ATAS:

    Ich greife sie mit rechter Hand am Hintern (Haltegriffe Sozia) und mit linker Hand greife ich runter zum Motorschutzbügel, mit dem Fuss den Ständer runter auf den Boden und dann ziehe dann am Motorschutzbügel nach hinten oben und zwar aus den Knieen heraus, so belaste ich meinen Rücken nicht sooo stark beim Aufbocken! Die hand am Gepäcktrager macht dabei so gut wie gar nix!

    Und es geht dann auch recht leicht...

    Problem: Wenn Du für's Anbauen des Hauptständers schon sooo lange gebraucht hast, und Du keinen Sturzbügel haben solltest, dann dauert es bis der Sturzbügel dran ist länger als die Saison 2024! :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    Just kidding, nix für ungut! :wboy: :wboy:

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald,TWR 3.0

  • #6.960

    Ja, das ist zu befürchten. Aber die Sturzbügel hätte ich noch diesen Monat in der Garage liegen...

    Es muss nicht alles einen Sinn ergeben. Manchmal ist es völlig ausreichend, wenn es Spaß macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!