was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #1.411

    Josefus passt sehr toll zur gesamten Front der AT :handgestures-thumbupleft:

    Schade etwas, dass die Aufkleber jetzt leicht verdeckt werden.


    Wie sind die denn an der Lenkerklemmung befestigt? Kommen da andere Schrauben rein?

    Ich hätte da etwas Bauchschmerzen, dass die Energie auch über diese Schrauben abgeleitet werden soll :think:


    Aber wie du sagst: wie ne Versicherung! Hoffentlich nicht testen!

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #1.413

    Ui, na da....hoffentlich ist nicht viel passiert!

    Und zum Glück hattest du die Dinger dran!

    Die schauen schon massiv aus, daher meine Sorge, dass die Kraft halt direkt in die Schrauben geht.

    Aber wenn bei dir noch alles dran ist, dann scheints ja zu passen :handgestures-thumbupleft:

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #1.414

    Hallo enesu311,

    die Bügel sind ja nicht nur an der Lenkerklemmung in der Mitte sondern auch noch aussen am Lenker verschraubt, so dass der gesamte Lenker (und ja damit auch wieder die Lenkerklemmung) die Energie aufnimmt. Aber ich denke dass allein durch die gewinkelte Form schon einiges an Energie "absorbiert" wird.

    Aber wie gesagt, sooooo genau will ich es gar nicht wissen! :naughty::naughty:

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #1.415

    Hi. Ich habe mir die auch bestellt.

    Aber komplett in weiß gefällt es mir nicht zur Cockpitfarbe. Und Hepco wollte 30€ Aufpreis fürs Umändern. Gibts immer noch nicht in weiß als Standardfarbe...

    Irgendwo stand hier schonmal, dass die Bügel sich "leicht" verbiegen würden im Schadensfall. Das Material der neuen Versionen für die 2020er etc.wäre nicht so massiv wie früher. :confusion-shrug:

    Es ließe sich recht einfach wieder Zurück biegen.

    Damit wäre ja einiges an Energie dann doch absorbiert.

  • #1.416

    Nicht vergessen, die Lenkerklemmen sind auch über die Lenkerstange an die anderen Lenkerklemmen befestigt. Bezweifle das mehr Energie übertragen wird als ohne.

  • #1.417

    Vor lauter Wut daß das Wetter so schlecht ist, jetzt erst recht noch ein 2-Zylinder, diesmal ein echte Vau :neener:


    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #1.418

    nix fürs Mopped, aber hätte preislich auch für ne hübsche Gebraucht-Maschine gereicht:

    Neuer Einsatz für den Kachelofen:

    Modell Olsberg "Format 9" , und ich fürchte, €3000,- werden nicht reichen:shock:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #1.420

    Ist halt "Made in Germany":confusion-shrug:

    Aber ich rechne mal inclusive Einbau :whistle:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!