was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #2.381

    NATÜRLICH gibt es dafür Plastikschoner ! :teasing-tease:Aber dann kann man gleich drauf verzichten ...
    Ich habe mir schon überlegt, ob die Dinger soooo spitz sein müssen. Wenn der Sohlenverschleiß zu groß wird, kommt die Flex zum Einsatz :law-policered:


    Ich fahre sehr gerne mit stabilen Wanderstiefeln, speziell mit älteren, bei denen die Dämpfung ohnehin nicht mehr so gut ist. Die sind zum Laufen kurzer Strecken immer noch viel bequemer als Motorradstiefel und es macht nichts, wenn der Stiefel irgendwann kaputt ist.

    LIebe Grüße von Fish

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fish mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #2.382

    Nach 30 Jahren endlich einen vernünftigen Zugang zum Dachboden


    Schönes Heck für die ATAS

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von janaboppi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #2.383

    Ja, das wäre bisschen hohl, da noch Schoner drüberzuziehen. Daher eben die richtigen Stiefel gewählt, dann geht das auch ohne Schoner.

    Am Ende muss man eben auch sehr viel im Stehen fahren, damit überhaupt was an den Stiefeln passiert.

    Ich habe mir jedenfalls mit noch etwas weniger scharfen Rally Rasten der GSA und der Multi Enduro meine Toucan mittig kaputtgefahren. Habe aber dann einen Schuster in D gefunden, der mir nun komplett eine neue stabile Wanderstifelsohle druntergebaut hat.

    Der Gummi scheint zäher als das Original zu sein. Zudem nutze ich die Toucan nur noch zum Touren und zum meist Offroadfahren habe ich noch paar Tech 7 Enduro.

  • #2.384

    Das Alleinstellungsmerkmal der PivotPegz ist ja, dass sie sich mit dem Fuss nach vorne und hinten drehen koennen, wenn man bspw. das Gewicht verlagert. Das klappt auch mit Schonern. Wenn man auf der Feierabendrunde nicht gleich die schweren Endurostiefeltragen will, kann man damit vielleicht auch die schoenen Tourenstiefel schonen.


    Ich brauche das aber auch nicht ...

  • #2.387

    mal für die kalte Zeit die Erweiterung für die oschinohl Handguards angeschafft.

    Bin morgenfrüh mal gespannt, wie viel die von der Kälte und der evtl. Nässe abhalten. Zugluft dürfte um einiges geringer sein, da die abweisende Fläche sich verdoppelt hat.







    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #2.389

    Hey, viel Erfolg damit, die habe ich auch dran. Nur nicht so schwarz ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!