was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #2.461

    Hezlichen Glückwunsch zu Rally! Es macht richtig Spaß damit zu fahren!!!



    (Bin gerade Bordstein überfahren^^)


  • #2.462

    Aufgrund der Tatsache, dass die Griffheizung nur bedingt hilfreich ist, habe ich mein Equipment nachgebessert.

    Gestern habe ich mir Handschuhe von "Reusch" angeschafft.


    Die Testphase verlief wie folgt:

    Handschuh anziehen und auf dem Nachhauseweg bei 0°C aus dem fahrenden Autofenster gehalten.

    Bei einer Geschwindigkeit von 90 km/h und leichtem Nieselregen nach 40 km keine nennenswerte Kälte spürbar.


    Kühle Hand -JA, aber nicht KALT.

    In meinen Augen den Test bestanden.

    Mit Griffheizung an der AT sollte das Fahren bei dieser Witterung demnach wesentlich angenehmer stattfinden können.



    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #2.463

    Bin ich doch oben schon drauf eingegange.:wboy:

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #2.466

    Du bist echt 40 Kilometer weit 90 km/h mit der Hand aus dem Fenster gefahren?? :lachen:

    Da wird ja jeder Manta Fahrer neidisch.

  • #2.467

    Moment! Beim Manta-Fahrer hängt nicht die Hand aus dem Fenster, sondern der Ellbogen 💪:zwinker:

    besserwissende Grüße :wboy:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #2.468

    stimmt tscharlie... in meiner jungen draufgängerischen Zeit hatte ich auch einen Manta B :lachen:

    mit 18 Jahren 1.6 mit ganzen 60 PS

    mit 21 Jahren GTE mit 110 PS.:handgestures-thumbupright:

    Das waren noch Zeiten ;)

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #2.470

    Moin,


    schoene Handschuhe! Denke daran, dass die GoreTex-Membran Feuchtigkeit von der warmen zur kaelteren Seie druchlaesst. Schaltest Du die Griffheizung bei Regen ein, werden die Finger feucht.


    Ich habe das dieses Jahr bewusst getestet als es die letzten 500km auf der Rueckreise aus Frankreich durchgehend regnete. 2/3 der Strecke war abseits der Autobahn, ich war an dem Tag gut 10 Stunden unterwegs. Die GTX Handschuhe blieben stundenlang trocken. Zum Ende hin habe ich die Griffheizung aktiviert - keine 15min spaeter hatte ich feuchte Haende.


    Gruss,

    Pip

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!