was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #2.632

    Mir in 40 Jahren nicht.. :doh:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #2.637

    Vielleicht etwas spaet ..

    Leider macht Touratech das wohl ganz gerne, denn auch auf meiner Lenkererhoehung war es nur ein Aufkleber, was mindestens 2 TueV Pruefer bei mir bemaengelten (aber doch akzeptierten). Einer vermutete, dass man so vielleicht vermeiden wolle, das Bauteil durch Schlagzahlen o.ä. zu schwaechen.

    Geht der Aufkleber verloren, hilft auch die ABE nicht weiter, da sonst ja nicht klar ist, dass das auch die richtigen Fussrasten zum Dokument sind. Allerdings habe ich auch noch nirgends gelesen, dass sich so ein Aufkleber geloest habe.


    Mir sind auch Schalldaempfer & Co noch nie kontrolliert worden - das liegt aber einfach daran, wann und wo ich fahre. Ich bin nie in eine Motorradkontrolle geraten.

    Einmal ist an einer roten Ampel ein Motorradpolizist schraeg hinter mich gefahren, um mein Reifenprofil hinten anzugucken. Das ist alles.


    Insofern waere es vielleicht interessanter wie oft ein Polizist bei einer tatsaechlichen Kontrolle nicht auf offensichtliche Zubehoerrasten geguckt hat ...

    i-SNZs2vd.gif ... Reisebericht Island 2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pip mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #2.638

    Zwar ein wenig mehr als 10€, aber wäre ne angenehmere Temperatur zum Mopedfahren 🤓 Findet sicherlich nen guten Platz neben dem Moped in der Garage


    Gruß Capjones

  • #2.640

    Mir auch nicht. Auch beim TÜV (2x) wurde nix gesagt. Auch in die "Kontrollgruppe Motorrad bin ich 2x "rein gekommen" (hier im bayrischen Wald>>>>>keine Beanstandung an den Pivot Pegz). Dort habe ich "nur" 90€ Strafe zahlen müssen, wegen dem Plastikschutz Scheinwerfer Teuratech. (..und den mußte ich vor den Augen des Grünen vom Motorrad abschrauben, sonst hätte ich zu Fuß nach Hause gehen müssen...angedroht: das Fahrzeug aus dem Verkehr zu ziehen, sofort!). Diese Kontrollgruppe ist hier im Bayernwald als ziemlich ekelhaft, in Motorradkreisen bekannt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!