was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #3.831

    Franky, damit wirst Du nicht glücklich. Mit dem Spanmesser auf dem Foto aber auch nicht. Ein gutes Spanmesser ist nämlich sehr breit (Ca. 6 -10 mm), um die Späne auseinander zu drücken. Mit dünnen Schneiden spaltet man nicht, sondern schneidet. Die Mädels werden sich darüber nicht freuen.

    Kauf Dir lieber was Gscheites und nimm die Machete als Machete!

  • #3.832

    Hi fish ,


    Danke für den Tip, aber wenn Du mir sagst wo ich was vernüftiges unter 150 euro bekomme?

    Ich suche seit Tagen überall im Netz, aber ist wirklich nichts lieferbar..

  • #3.833

    @Franky78

    Den hab ich. Bin sehr zufrieden. Das Holz muss aber trocken sein und natürlich nicht Ahorn, Eiche etc, sondern eher Nadelholz. Als Unterfranke kannst Du gerne bei mir vorbeikommen und das Ding ausprobieren ;)



    Flint Spanmesser | GRUBE.DE


    Sorry, kurzfristige Lieferung ist heutzutage natürlich ein gaaaanz anderes Thema :angry-screaming:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fish mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #3.834

    That's the Problem..

    Ich warte mal ab bis das bestellte Ding kommt und schau was ich mach.. Ansonsten besorg ich einen Kettenhandschuh, dann können auch meine Mädels fröhlich Späne mit der Axt machen.. :violence-swords:

  • #3.835

    Ist mir mit etwa 12 Jahren dabei passiert, mit dem Beil in den Daumen :shock:

    Heutzutage nehme ich für's Anzündholz meistens den Holzspalter :lachen: statt :chores-chopwood:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3.837

    Ich würde 50 Glocken drauflegen, sie beim Fachhandel kaufen und gleich die pneumatische Version nehmen....



    ...und die hebt auch noch 450 kg :zwinker:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ried-Frank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #3.839

    geht aber nur wenn Du Olaf Scholz was voraus hast.
    Gas. :lachen:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!