was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #4.601

    Kann noch ein wenig dauern. Die Koffer sind noch nicht da und z.Z. feiert der Winter hier sein Comeback ||


    dann denke bitte dran...nach fest kommt ab ;)

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rallekoski mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #4.602

    hilft das? An meiner SD06 hatte ich die auch...


  • #4.604

    natürlich. Die Träger waren so Quicklock-Dinger, sehr praktisch. Ob das was mit "Evo" oder sowas war weiß ich leider nicht mehr...

  • #4.605

    Hallo Efjot,


    ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube ganz früher haben wir beim Auswuchten der Räder / Spannen der Speichen von wegen Ausgleich von Höhenschlag der Felgen absichtlicher Weise manche Speichen fester und andere weniger stark angezogen....

    aber wie gesagt: ich bin mir nicht mehr soooo sicher und es ist auch schon an die 4 Jahrzehnte her...


    ...und jetzt geh ich in den Keller und weine darüber, wie alt ich schon bin :angry-screaming:    :angry-screaming:    :angry-screaming:

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #4.606

    Also klar, das kenne ich noch von den alten Fahrrad Räder. Mit den neuen Carbonfelgen ist das auch passe.

    Bei meinem Moped bin ich mir sehr sicher das hier noch nie jemand beim Aufziehen die Speichen nachgezogen hat.

    Ich bin dann einfach mal nach Anleitung vorgegangen. Wenn ich bei der nächsten Tour jetzt nur noch im Kreis fahre, hab ich wohl Pech gehabt.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #4.607

    Weil ich mich noch nie um soSpeichenräder gekümmert hab: muß zum Nachziehen der Reifen runter?

    Edit: ich rede nicht vom Einspeichen, oder Zentrieren - nur vom Nachziehen

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • #4.609

    Na wo der Schlüssel angesetzt wird ist mir schon klar :lachen:

    Ich meinte eher, ob Luftdruck und Reifen des Nachziehen beeinflussen / das Ergebnis verfälschen könnten?

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!