was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #5.221

Ich war heute bei bei den großen Motorradausrüstern, um mich inspirieren zu lassen. Habe mir zuerst das Zumo XT2 angeschaut und denke, dass ich mich in Kürze noch intensiver beschäftigen werde. Der preis von 600 Euro ist mir aber noch etwas zu hoch, zumal auch noch weitere TT-Halter und Anschlusskabel für die weiteren Moppeds dazukommen.

Also etwas weiter rumgestöbert und eine Level2-Protektorenweste anpropiert, die man unter den Klamotten trägt. Da muss ich noch näher einsteigen, was es sonst noch so gibt, nachdem im Tourenfahrer gerade ein Bericht dazu veröffentlicht wurde.

Im Helmbereich bin sich dann fündig geworden:

Ist ein LS2 AdvantX.

Mit dem Geburtstagsgutschein über 20% hat er 280 Euro gekostet. Der in Carbon wiegt nur 50 g weniger kostet aber noch einmal über 60 Euro mehr. Das war es mir dann doch nicht wert. Im Gegensatz zu dem Shark evo one, den ich aktuell auch habe, wiegt der LS2 fühlbar weniger.

Das Cardo Freecom passt auch dran.

Morgen vormittag wollen wir eine Regenpause ausnutzen und eine kleine Proberunde drehen.

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

• #5.222

10tkm ist aber verdammt wenig, zum Vergleich, wieviel haben die originale gehalten?

• #5.225

Das ist ein top Preis für V u. H...ich geh immer zur tante luise und mit trw bin ich sehr zufrieden

• #5.226

Das "rechnet" sich ja.

3 Sätze vorn und zwei hinten, original auf 100". Und ich bekenne mich als Schisser und Vielbremser.

(vorn je Scheibe 52,30, hinten je Scheibe 51,16)

• #5.228

Eine Hängematte mit Mückennetz und ein Tarp für darüber, falls Regen droht.
    Damit hat sich das Thema Zelt für meistens erledigt.
    Ich habe ja noch ein altes Tunnelzelt.

Soll dann in etwa so aussehen:
    (Tarp ist kleiner als im Bild)

• #5.229

trueadventure.de/forum/core/attachment/72884/SWEGOTECH - Forkshield für 65,39 € incl. Versand.

3 Wochen Lieferzeit, 5 Min. Montage und gestern 150 Km Testfahrt: Ich bin begeistert.

Bin 1,86 cm, original Honda Windschild bei AT 2022, Scorpion AD2 Carrera-Helm.

Bis 130 km/h kein Kopfwackeln mehr und auf Autobahn bei 170 km/h immer noch deutlich besser als ohne.trueadventure.de/forum/core/attachment/72883/trueadventure.de/forum/core/attachment/72883/

Unterm Tisch ist übrigens kein Öl o.ä. sondern der Hund :lachen:

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pillewd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #5.230

ein neues Equipment für den Helm

Bluetooth-Kopplung zum Zumo XT hat gut funktioniert und jetzt habe ich zur Not auch Mugge beim fahren oder Naviansage oder Telefonie.

Schön, dass der Helm die Vorbereitung dafür hatte. Hat alles super geklappt.

Grüße Ralle

Lieber arm dran, als Arm ab !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!