was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #6.362

    Gibt ne lange Party ................. saufen für den Regenwald ............. nie wieder nüchtern :roll: :lachen:

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #6.363

    So, jetzt werde ich nochmal was zu meinen Fichten sagen, die hier soviel Diskusion ausgelöst haben.


    Die Fichten stehen schon ca 45 bis 50 Jahren.Wie ich oben schon geschrieben hab stehen die schon lange auf der Liste.


    1. Habe ja schon 3 Stück rausgeschnitten weil sie Dürre waren.


    2. Sie sind viel zu hoch und wenn sie bei einem Sturm abknicken, dann beschädigen sie meine Gartenhütte

    oder meinen Schuppen. Und sollte in zwei oder drei Jahren die Fläche auf dem Friedhof wieder belegt werden

    und es wird vielleicht dann jemand verletzt, Dann kriegen die mich am A.... Dann wird mir auch keiner helfen

    oder die Strafe zahlen wenn ich denen was von CO 2 erzähle.


    3. Ich habe noch genug Hecken und Stäucher auf meinem Grundstück


    fish Das BKW hab ich mir angeschaft um meine Stromkosten etwas zu reduziern, so wie es den meisten Menschen

    geht, die sich so ein Kraftwerk angeschaft haben. Wieviel Das BKW im Jahr liefert, kann ich Dir nicht sagen.

    Da es erst eine Woche in Betrieb ist. Außerdem kommt es ja auch immer noch drauf an Wieviel Sonne im Jahr scheint.

    Viel Sonne, viel Strom. Wenig Sonne wenig Strom :zwinker: . Sowas kann man nur über mind. vier bis fünf Jahre im Schnitt

    ermitteln.

    Zu Deinem Post #6362. Es ist schon Interesant was Du für eine Rechnung aufstellst von der CO 2 Einsparung von

    meinen Fichten, wo Du nur ein Bild gesehen hast, aber mein Grundstück nicht kennst.


    Ja Rüdiger,das Du bei zwei Post´s den gefällt mir Button gesetzt hast, hat mich auch etwas gewundert, da Du ja eigentlich mein Grundstück

    kennst.

    Das es zu Meinungen kommt, ist mir klar, und auch ich hab schon meine Meinungen in anderen Post´s abgegeben.

    Und ich gebe Dir auch Recht, das ich mit anderen Meinungen gut umgehen kann und in der Regel kein Problem damit habe.

    Und so soll es auch sein.

    Was ich allerdings nicht mag, ist das manche Meinungen bis zum äußeren zerissen werden, und zum Teil dann Behauptungen

    aufgestellt werden, die dann über Haufenweise Seiten Diskutiert werden.


    So und nun werde ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben. Denn der Thread heißt


    was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro


    und nicht: Wie zerrede ich einen Beitrag über viele Seiten.



    Und wenn das Wetter passt, gehe ich morgen in den Wald und mache mein Brennholz.

    Denn ich will im nächsten Winter nicht frieren :zwinker: :zwinker:


    An die Mod´s

    Wenn es hier zuviel abschweift vom eigenlichen Thema, dann löscht die Beiträge, oder verschiebt sie in einen

    eigenen Thread.


    Vergess das Popkorn nicht :lachen:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas61 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #6.366

    Schwurbeln, genau. Das war der Begriff der mir gefehlt hat. Als ich in der Küche die Rolle mit der Grillfolie gesehen habe bin ich dann auch drauf gekommen!

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

    Einmal editiert, zuletzt von GS21 ()

  • #6.367

    Lange Rechnung ohne Ideoloogie.
    Leider gibt es sowas zu selten.

    Ich finde seit Langem ein aktiver Beitrag für CO2 Senken wäre statt CCS einfach viele Häuser aus Massivholz zu bauen.
    Denn die stehen einfach mal gerne 80-100 Jahre, genauso wie Möbel aus echtem Holz.
    Komischerweise ist das für viele Klimaschützer ein zu trivialer Vorschlag, die haben lieber Verbote oder technisch aufwändige Lösungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!