was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #6.504

    mal noch ein wenig Geld für den kommenden Urlaub in Banda Neira ausgegeben. Mal sehen ob ich damit was brauchbares zu Stande bringe.

    Ist noch nicht komplett, der Rest ist noch unterwegs zu mir.


    Gruß Dany


    Hier handelt es sich um die OM TG-7 mit dem passenden Gehäuse PT-059 und den Backscatter Marco Wide Licht.

  • #6.505

    Ist das Schwarze das Unterwassergehäuse für die rote Kamera? Wie weit kann man damit runter? Ich habe auch mal erste Gehversuche mit Tauchfotografie gemacht, das ist allerdings 25 Jahre her. Damals war das alles noch analog - und viel komplizierter.

  • #6.506

    Sorry Sampleman,

    heute lieferst Du mir die perfekten Vorlagen für meine blöden Witze, nicht böse sein!!!!!

    Damals war das alles noch analog - und viel komplizierter.

    Ja, stimmt, vor allem das Wechseln der Kleinbildfilme unter Wasser was immer sehr kniffelig!

    (Ich weiss nicht warum mir heute solcher Unsinn einfällt die ganze Zeit, wahrscheinlich ist es der Frust über das schelechte Wetter was wir hier haben!)

    GRuss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #6.507

    Du sollst ja nicht dumm sterben. Aber die großen TFT-Displays, die Digitalkameras hinten eingebaut haben, machen das Fotografieren natürlich erheblich leichter, wenn du eine fette Taucherbrille auf hast. Auch die Explosion bei der "Filmempfindlichkeit" ist beachtlich. Früher war bei Diafilmen spätestens bei ISO 800 Schluss, heute kannst du locker auf 10.000 und mehr gehen. Einen Weißabgleich gab es auch nicht...


    ... und nach 36 Aufnahmen war die Speicherkarte, äh, der Film voll;-)


    Erwähnte ich schon, dass es LED-Fotolampen damals auch noch nicht gab?


    (Mir hatten ja nüscht!)

  • #6.508

    Ich sage nur Kodak Ektachrome P1600 Professional oder Kodak Ektachrome Panther 1600X.

    So als Beispiele, daß bei Dia-Filmen auch noch mehr ging als ISO800.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #6.510

    Diese Empfindlichkeiten wollte ich nicht bezahlen und der Korn wäre enorm.
    War nichts für mich.

    Kodachrome hatte einen Spezialprozess.
    Auch nicht billig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!