was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro
-
-
-
-
-
#6.743 Nochmal kurz ne Frage an alle Spiritusbrenner-Eigner:
Gibt es qualitative Unterschiede zwischen tangria und z. B. Dem hier?
Sind die bauartbedingt nicht alle recht gleich? Was sollte da mal schlechter und mal besser sein? 🤷🏻♂️
Auf Amazon schreibt jemand, dass der esbit schlecht wäre.
Die Idee mit dem Griff am Flammenregulierer finde ich dabei z.B. sehr gut.
-
#6.744 Ich hab zwei von diesen Trangia-Kopien (gab es mal für 5€ mit Halter), die funktionieren einwandfrei, trotzdem nicht mein bevorzugte Brenner. Die Reglerfunktion habe ich noch nie wirlich gebraucht...
Ich kann dir auch einen schenken, wenn du den unbedingt haben möchtest.
Hier noch ein Paar Videos, die einen besseren Überblick verschaffen können:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#6.745 Nochmal kurz ne Frage an alle Spiritusbrenner-Eigner:
Gibt es qualitative Unterschiede zwischen [...]
Keine Ahnung, aber viel laesst sich da wohl nicht verkehrt machen, schliesslich bauen sich manche das Ding aus einer Coladose selber.
Um Misverstaendnisse zu vermeiden, meine Kommentare oben bezogen sich auf den Trangia Sturmkocher, das Spiritusding ist quasi nur der Brennereinsatz:
Trangia Stove 25-21 UL/DS - TrangiaDuossal 2.0. Trangia’s unique super laminate! Stainless steel on the inside and aluminium on the outside. Choose between Spirit burner or Gas burner.trangia.seHier waere der originale Gas-Einsatz. Meiner war damals von einem dritt-Anbieter:
Gas burner Storm - TrangiaNEWS! Gas Burner Storm - New Swedish made version. The gas burner is easy to use, has a fast boiling time, and keeps the cookware free from soot. (EU…trangia.se -
-
-
-
#6.748 Heute war ich mal als Rattenfänger von Hameln unterwegs.
Ist das die aus Kleinanzeigen? 👍😎
-
-
-
#6.750 Alles anzeigen
Der Schraubdeckel rechts macht es dicht, so dass nichts ausläuft.
Darauf achten, dass der Gummiring nicht defekt wird.
Der andere Deckel links ist dafür da, die Flamme zu regulieren.
Je größer die Öffnung, desto mehr Flamme.
Zum Regulieren besser den Deckel abheben, verstellen und wieder darauf legen.
So kann man nicht versehentlich den Brenner umstoßen.
Zum Löschen den Deckel schließen, drauf legen und warten bis die Flamme aus ist. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!